Dienstag, 31. Mai 2011

Fertig



Der Minisampler ist fertig......gestickt. Jetzt muss nur noch ein bisschen daran genäht werden....und dann wird er mein Wohnzimmer schmücken.




Ich finde, er ist absolut hübsch, wie fast alle Vorlagen von Tralala.
Mal sehen, was ich als nächstes in Angriff nehmen werde.

Zum Himmelfahrtstag spendiere ich mal ein paar Blumenfreebies. So etwas kann man ja immer für Kleinigkeiten gebrauchen.











Ich wünsche allen, die normalerweise arbeiten müssen so wie ich, ein tolles verlängertes Wochenende....allen andern natürlich auch.

Montag, 30. Mai 2011

Ist das nicht ein Wetterchen?


27°
Sonne satt
Terrassenwetter

Als ich vorhin durch den Garten ging, sah ich voll Freude, dass die Kletterrosen nun endlich aufgehen. Wenn sie richtig blühen, ist unsere Pergola eine wahre Pracht und man sitzt auf der Terrasse hinter einem dichten Rosenvorhang:




Wenn das Wetter nur so bleiben würde über das kommende lange Wochenende.....wär das schön!

Das heutige kleine Freebie eignet sich hervorragend für Nadelkissen, Nadelmäppchen, Pinkeeps oder einfach nur als Bildchen:



Man könnte den heutigen Abend mit Grillen und Relaxen genießen.
Auf geht´s!


Sonntag, 29. Mai 2011

Wieder ein Stückchen gewachsen....


....ist der Tralala-Sampler. Gestern habe ich die rechte Seite der Umrandung und den Hausteil geschafft. Jetzt fehlt wirklich nicht mehr viel.




In einem Online-Patchworkshop entdeckte ich ein Angebot für Madeira Mouliné-Stickgarn. Dort gab es immer sechs zueinander passende Farbschattierungen in einem Paket. Ich mag ja Ton-in-Ton-Stickereien sehr gern und habe mir zum Ausprobieren folgende Farben bestellt:

Blautöne


Lilatöne:


Beige-Brauntöne:


Ich werde es demnächst mal testen, zumindest kann ich mir sicher sein, dass alles zusammenpasst.

Wie versprochen folgen heute die nächsten 3 Buchstaben des Rosenknospenalfabets:




Für alle Neuentdecker stelle ich nochmal meinen Farbvorschlag hier mit rein:

Und noch ein kleines Freebie für diejenigen, die eine Kleinigkeit zum Sticken suchen:



Ich wünsche euch einen schonen Sonntag!



Freitag, 27. Mai 2011

Viel Arbeit.....


....hatte ich diese Woche.....Elternlernstandsgespräche in der Schule. Dienstag kam ich erst abends gegen 19.30 Uhr nach Hause, Mittwoch nur eine Stunde früher. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie anstrengend so etwas ist. Ich hab so viel geredet, dass ich jetzt heiser bin. Auf dieses Wochenende habe ich mich besonders gefreut.
Mit meinem Minisampler bin ich gestern ein kleines Stückchen weiter gekommen. Seht selbst:


Hier noch eine Großaufnahme:


Für mein Rosenknospenalfabet sind sich einige wohl nicht sicher, welche Farben sie benutzen können. Geplant hatte ich es mit den folgenden Farben, man kann aber ebenso gut andere nehmen:


Ein kleines Sommerfreebie gibt es heute, eine geschmückte Haustür:



Einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende!


Montag, 23. Mai 2011

Sampler ABC Petite Maison


Ein bisschen was hab ich wieder geschafft bei dem Minisampler. Es fehlt praktisch nur noch eine Reihe Buchstaben und dann kommt noch die untere Hälfte. Da ich morgen und übermorgen Nachmittag in der Schule sein werde, um Elterngespräche zu führen, wird´s erst am Donnerstag weiter gehen. Aber es kommt ja auf einen Tag mehr oder weniger nicht drauf an.


Hier noch einige Detailaufnahmen:




Ich hab ja nun am Wochenende mit dem Rosenknospenalfabet begonnen. Als ich es mir gestern nochmal so ansah und darüber nachdachte, wozu man es benutzen könnte, hatte ich noch eine Idee. So ein Eintzelbuchstabe macht sich bestimmt auch gut auf einer Karte....aber das sieht halt schöner aus, wenn man es in einen Rahmen packt. Also habe ich kurzentschlossen noch eine passende Umrahmung dazu designed. Alle Einzelbuchstaben passen bequem hinein und es macht das Ganze irgendwie perfekter.....denke ich jedenfalls.

 

So sieht der Rahmen aus:




Und für alle, die lieber eine lustigere Kleinigkeit sticken wollen, kommt hier mein Minihäuschenbaum:



Viel Spaß damit!