Sonntag, 7. Oktober 2012

In unseren Garten....



....ist der Herbst nun total eingezogen. Ich bin gestern Nachmittag mit meiner neuen Kamera  mal durch den Garten geschlendert und habe versucht, die Farben einzufangen. Noch blüht einiges, die Geranien, die Rosen, aber die Farbenvielfalt der Blätter an Büschen und Bäumen ist traumhaft herbstlich schön.
Schaut mal:









Ich bin eigentlich nicht so der Gartenmensch, habe auch den berühmten grünen Daumen nicht, aber so mag ich Garten, ein bisschen bunt, aber dezent, warme Farben mit ab und zu einem leuchtenden Klecks, etwas wild durch die herabfliegenden Blätter .....Wind, nicht so warm, aber sonnig....ich bin der geborene HERBSTTYP.


Und drinnen, bei gemütlicher Wärme, einer Tasse Ostfriesentee, bekomme ich immer richtig Lust zum Handarabeiten.

Auf folgender Seite....


.....entdeckte ich niedliche kleine Weihnachtsornamente, die um einen Ring gehäkelt werden.
3 davon hab ich gleich mal gemacht:


 Hier nochmal im Detail:

 Die Schneeflocke


Das Rentier

 Der Schneemann


Dieser zuckersüße Schneemann, gerade mal 4 cm hoch und mit Hut, folgte auch noch:

 
Er ist sogar noch kleiner als der, den ich neulich gehäkelt hatte. Hier seht ihr beide im Vergleich:


Aber auch das Sticken kommt nicht zu kurz. Ich habe gerade wieder ein kleines Wichtelprojekt gestartet:

Das heutige Freebie passt zu Halloween:



Viel Spaß damit, einen schönen Restsonntag und
viele Grüße




Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Renate!

Die gehäkelten Teile sind ja süß geworden! Was man so alles häkeln kann, erstaunt mich, noch dazu in so Miniformat. Toll!

Schönen Sonntag!
Liebe Grüße Susanne E.

beipackzettelleserin hat gesagt…

Die Ornamente sehen richtig süß aus!

Christine hat gesagt…

Liebe Renate,

der kleine Schneemann ist ja richtig nett. Den werde ich auch ausprobieren. Schöne Gartenbilder hast Du uns gezeigt. Wir haben einen Spaziergang durch unsere Stadt gemacht und die Sonnenstrahlen noch einmal genossen.

Lieben Gruß Christine

Palkó hat gesagt…

Danke für die gute Ideen!
Die kleine Ornamente sind echt süß! :)
LG aus Ungarn: Palkó