Sonntag, 9. Dezember 2012

Es schneit.....

 .....wie verrückt. Richtig schöne dicke Flocken, dabei nur 0°.....es sieht herrlich aus. Ich habe eben mal schnell ein paar Fotos gemacht....... hier unser Garten:



 Mein armes Auto.....gut, dass ich heute nicht mehr fahren muss:


 Das Winterherz ist fertig gestickt, jetzt muss ich es nur noch auf Pappe ziehen und ein bisschen verzieren.


 Und wieder einmal bekam ich Fotos von gestickten Freebies.
Maja hat aus der Weihnachtslaterne eine Karte gemacht......


 ....und Tsvetana hat das Weihnachtsquadrat auf einen Behälter genäht, der aussieht wie ein Bonbon und den sie gefüllt verschenkt hat:


 Danke an euch beide, habt ihr toll gemacht !

Heute zeige ich euch noch etwas von meiner Weihnachts- bzw. Winterdeko.
Diesen Schneemann habe ich vor Jahren selbst ausgesägt und bemalt:


 Und dieser Geselle hängt an der Trennwand zwischen Wohn- und Esszimmer:


 Ganz stolz bin ich auf meinen Original - Herrenhuther Stern aus dem Erzgebirge, den mir ein Kollege mitgebracht hatte. Ich habe ihn damals selbst zusammengesetzt, seitdem bleibt er das Jahr über in einer Riesentasche staubsicher verwahrt. Es war doch ganz schön fummelig, die Teile zusammenzubringen:


 Diesen süßen Minielch erstand ich auf dem Weihnachtsmarkt. Er hängt an einer Spirale, die von mir ab und zu angestupst wird, damit er in Schwingungen gerät:

  
Das LED-Leuchtbild habe ich noch nicht so lange. Es steht in der Schrankwand und zaubert eine wunderbar weihnachtliche Athmosphäre. Ich mach es immer an, wenn ich abends allein bin, dann kann ich es so richtig genießen:


 Heute ist der 2. Advent.
Folglich gibt es 2 Freebies, dieses Mal wieder etwas für Stickerinnen, die kleinere Sachen mögen:





 Einen wunderschönen Adventssonntag euch allen!

Viele Grüße



Kommentare:

Lila hat gesagt…

Elch mit Euter! =D too funny
Thanks for sharing, Renate.
Enjoy your advent time :)

Renate hat gesagt…

Lily ;o)
of course it´s Mrs. Elch.
She is a happy lady, that´s the reason why she is jumping all the time.
LG
Renate

sablaise hat gesagt…

Merci beaucoup Renate pour avoir brodé mon "Coeur Hiver" ! Il est superbe ! Bravo et encore merci ! F.

TricaJus hat gesagt…

nice article,,,thanks for share!
keep posting and happy blogging!!