Dienstag, 11. Dezember 2012

Sonne und Schnee


Kann Winter schöner sein?
Blauer Himmel, Sonnenschein, nur gerade so viel Schnee, dass es zauberhaft aussieht, man aber noch gut durchkommt, Temperaturen um den Nullpunkt......so wünsch ich mir den Rest des Winters auch.

Gestern schneite mir, im wahrsten Sinn des Wortes, ein Überraschungspäckchen ins Haus. Brigitte, die mich schon mehrmals überrascht hat, schickte mir eine volle Tüte mit weihnachtlichen Geschenken.
Seht selbst, was sie alles eingepackt hat:

einen gehäkelten Nikolausstiefel, voll mit Süßigkeiten,
zwei goldige gehäkelte Nikokopfanhängerchen,
3 schnuckelige Holzeulenanhänger,
ein winterliches Holzbild,
wunderschöne Passepartoutkarten,
eine Weihnachtskarte mit einem Anne Geddes-Motiv
und das Ganze wunderschön verpackt in einem weihnachtlichen Stoffsäckchen:


Liebe Brigitte, ich weiß gar nicht, womit ich so viele schöne Sachen verdient habe. Auch an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön!

Heute zeige ich noch ein paar Teile meiner Deko, als erstes meine Krippe:

  
Sie ist aus einem Stück gegossen und wunderschön bemalt:

 Und dieser Miniwichtel hängt genau vor meiner Nase an der PC-Lampe:


 Martina hat meinen Tannenbaum gestickt und zu einer Karte verarbeitet:


Danke, Martina !

Das heutige Freebie passt genau zum Wetter, ein Winterhäuschen:




 Heute Mittag muss ich zu meiner ersten Weihnachtsfeier in diesem Jahr, mein ehemaliges Kollegium hat mich eingeladen. Es wird bestimmt interessant, Neuigkeiten aus der Schule zu erfahren.

Einen schönen, sonnigen Tag!

Viele Grüße



Kommentare:

Цветана hat gesagt…

Renata Geschenken ist immer toll, herzlichen Glückwunsch!
Ich mochte gnome Lächeln))
Auch fordere ich Sie auf meinem Blog zu Ihrem wunderbaren Stickmuster genießen: http://tsvetanastudio.blogspot.com/2012/12/blog-post_11.html
Mein Name ist Olga (Nickname - Tsvetana), Ukraine. Nice to meet you -)

Eleonóra hat gesagt…

O, wie schönes Freebie! Danke!

Renate hat gesagt…

@ Tsvetana

Danke für den Kommentar und Entschuldigung dafür, dass ich den falschen Namen geschrieben habe. Ich kann leider kein Russisch, aber ich habe es schon geändert.
Viele Grüße in die Ukraine
Renate

Цветана hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Цветана hat gesagt…

Renata, kein Problem -)), und die Verwirrung im Namen verwirrt mich, und verwenden Sie die Online-Übersetzer ist nicht schwierig für mich (obwohl ich Deutsch studiert in der Schule, aber immer noch respektierten Herrn Götze mich ist es nicht vollständig auf den Kopf zu erklären) ).
Vielen Dank für Ihre Kreativität, Renata! Ihre Entwürfe nähen und anwenden möchten!

Lila hat gesagt…

Renate :)
Soon you'll have to throw a wing (in your house) for aaalllll the gifts you get =)
Thank you, today's 'winter scene' is great!
Many greetings :)