Dienstag, 31. Januar 2012

-12°


Die Sibirienkälte ist angekommen, momentan haben wir -12°. Das Gemeine ist, es täuscht so, wenn man aus dem Fenster schaut. Blauer Himmel, Sonne satt ....dann kommt man raus und es gefriert einem der Atem....brrrrrrrrrrrrrrrr.

Lieselotte hat das eine Frühlingsfreebie fertig gestickt. Es soll Teil eines Kissens für die Eckbank werden.
Sieht einfach klasse aus:


Martine aus Frankreich hat meine kleine Weihnachtseule gestickt und mir ein Foto davon geschickt. Merci beaucoup, Martine!


Mein 1. Flossboxwinter ist fertig und passt haargenau zur momentanen Wetterlage:


Also musste ich mich gestern gleich an das nächste Minimotiv machen. Es ist aus dem Buch "blanc". So weit bin ich gekommen:


Zeigen wollte ich euch noch mein Körbchen mit einigen meiner Winter- und Weihnachtsstickereien, teilweise geschenkt bekommen, teilweise selbst gemacht:




Es steht so, dass ich es von meinem Platz aus immer sehen kann und wird erst zum Frühjahr hin umgestaltet.

Da der Winter nun endlich da ist, gibt es aus meinem Fundus nochmal ein winterliches Freebie... verschneite Vogelhäuschen:



Morgen muss ich wieder in die Schule, also heute noch einmal Freizeit genießen!

Viele Grüße


Sonntag, 29. Januar 2012

Es hat noch mehr geschneit


Der Winter ist endgültig da. Es hat gestern den ganzen Abend geschneit, eigentlich mehr geschnieselt, wie ich es nenne....lauter winzige Flöckchen.

Mein Tochterkind machte mich gestern auf ein phänomenales YouTube-Video aufmerksam. Ich finde es einfach genial. Guckt mal:

video

Mein FlossBoxWinter ist auch weiter fortgeschritten. So sieht es mittlerweile aus:


Ein Winterfreebie:



Erholt euch noch gut....und nicht nur Schnee schippen!

Viele Grüße



Samstag, 28. Januar 2012

Ein fauler Samstag


Der Winter ist bei uns nun auch eingekehrt. Gestern hat es den ganzen Vormittag geschneit, es ist relativ kühl mit -2° und ich muss das Haus nicht verlassen      ;o)

Also habe ich mich heute gleich mal an die Fertigstellung der Minidose gemacht.
Ein bisschen Fummelei war es schon, aber letztendlich befindet sich die Stickerei dort, wo ich sie hinhaben wollte:


Da ich für mein nächstes Großprojekt noch auf eine Lieferung warten muss, hab ich mal wieder etwas dazwischengeschoben. Es ist das Winterthema von "The Floss Box".
So weit bin ich bisher gekommen:


Für alle, die schon fleißig am Thema "Frühling" sticken, habe ich heute ein kleines Freebie, das dazu passt:



Einen schönen Restsamstag euch allen!

Viele Grüße


Dienstag, 24. Januar 2012

Ein kleines Zwischendurch....

....habe ich heute Nachmittag gestickt. Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber es ist ein Mini-Kleeblattkränzchen.


Ebenso klein ist dieses goldfarbene Minidöschen, das ich mir mal  aus England habe schicken lassen:


Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich das Kränzchen in den Deckel der Minidose bekomme:


Neulich entdeckte ich beim Stöbern im Netz ein für mich wahnsinnig schönes, weil stimmungsvolles Weihnachtsstickbild. Leider stand nicht dabei, von wem es ist oder wo man es kaufen kann. Aber ich kenn ja Stellen, da "werden Sie geholfen".
Anfrage losgeschickt und Minuten später kam von Marion aus dem Kreuzstichclub die Antwort. Es ist von Permin of Copenhagen  das Bild "Christmas in Town".
Tja, Hürde eins war genommen...nun musste ich noch herausfinden, wo man es herbekommt.
Und wieder konnte ich mich auf die Mitglieder des Clubs verlassen. Mehrere Links führten mich zu Ebay, wo die Vorlage tatsächlich zu bekommen war, allerdings entweder aus USA oder UK.
Nun gibt´s da ja noch eine gewisse Jutta vom Stickparadies Bauer, die sich spontan anbot, es zu versuchen, mir das Muster direkt von Permin zu bestellen. Ist das nicht grandios? Und wahrscheinlich bekomme ich dieses zauberhafte Bild sogar als Stickpackung mit allem Drum und Dran.
Ich bin restlos begeistert. Na, da hab ich ja den ganzen Sommer gut zu tun.

Zum Herbst und zum Winter hatte ich ein kleines Freebie eingestellt....eine schwarze Katze auf einem Zaun, passig zur Jahreszeit in Szene gesetzt.
Nun habe ich das Motiv in einen Frühlingszaun verwandelt, konnte mich aber zwischen 2 Varianten nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.
Also bekommt ihr heute beide Möglichkeiten als Freebie angeboten. Es wäre nett, wenn ihr mir mittelt, welche euch besser gefällt.

Variante 1:



Variante 2:



Hoffentlich gefällt euch überhaupt eine!

Viele Grüße


Sonntag, 22. Januar 2012

Erledigt....


...habe ich heute zwei Sachen:
1. Zeugnisse fertig!!!!!!
2.Stickbild geschafft!

Jetzt muss ich nur noch darüber nachdenken, wie ich die Aufhängung mache, aber....kommt Zeit, kommt Rat.

So sieht es fertig gestickt aus:


Ein kleines Zwischenprojekt hab ich schon angefangen, bevor ich mich an das Winterdorf mache.


Hier ist das Wetter grauslig, Wind und Dauerregen. Obwohl ich persönlich ja eher der Wintertyp bin, kann ich mir vorstellen, dass viele von euch schon den Frühling herbeisehnen.

Darum gibt es heute bei mir das erste Frühlingsfreebie:



Einen schönen Sonntag noch!
Macht es wie ich....Tee, Kekse und Füße hoch....;o) !

Viele Grüße


Samstag, 21. Januar 2012

Zeugnisse schreiben....


....ist schrecklich, vor allem, wenn es sich nicht nur um das Eintragen von Zensuren handelt, sondern um das seitenweise Schreiben von Berichtszeugnissen.
Ich hab jetzt schon die Nase voll, obwohl ich noch nichtmal fertig bin.
Ich habe mir vorgenommen, jetzt mal eine Schreibpause einzulegen und erst morgen weiter zu schreiben.

Heute ganz früh, 5 Uhr oder so, bin ich aufgestanden und hab ein bisschen an meiner Winteridylle weiter gemacht.
Jetzt sind es wirklich nur noch Kleinigkeiten, die zu sticken sind, und da ich ab Montag wieder mehr Zeit habe, denke ich, dass ich es in der nächsten Woche schaffen werde.

So weit bin ich mittlerweile:


Hier nochmal etwas größer:


Wenn ich Pinkeeps anfertige, benutze ich ja immer Klebstoff. Allerdings hat es mich immer genervt, wenn die Klammern (aus meinem Büro) hässliche Druckstellen während der Trocknungszeit hinterlassen haben. Nun gibt es Stoffklammern von Clover, die keine verursachen sollen. Habe ich mir natürlich gleich besorgt, allerdings noch nicht ausprobiert, das mach ich auch nächste Woche. So sehen sie aus:


Ich bin ja mal gespannt, ob die das halten, was der Hersteller verspricht. Wär ja mal außergewöhnlich!!!!! ,o)

Diese Woche hab ich euch aus Zeitmangel mit Freebies ja nicht gerade verwöhnt.
Heute gibt es eins, das zum Valentinstag passen könnte:



Viel Freude damit!

Viele Grüße