Montag, 30. April 2012

Vorfreude


Bald ist es soweit. In zweieinhalb Wochen kommt meine Lieblingsgesangsgruppe hier in meine Nähe.....und ich bin dabei.
CELTIC WOMAN macht eine Deutschlandtournee und wird ein Konzert in Braunschweig geben, das nun wirklich nicht so sehr weit von mir entfernt ist. Ich freu mich riesig. Wer von euch diese irische Gruppe noch nicht kennt, kann ja mal reinhören.....wunderschöne Stimmen, gefühlvolle Lieder und musikalisch perfekt arrangierte Auftritte.


Zum Sticken bin ich ja nun leider gar nicht gekommen, dank meines krankheitsbedingten Ausfalls, aber nichtsdestotrotz habe ich noch einige Freebies auf Lager, damit ihr wenigstens etwas zu sehen bekommt.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die vielen Gute-Besserungs-Wünsche und die zahlreichen tröstenden E-Mails, die mich erreicht haben. Es ist schön zu wissen, dass man für euch nicht nur ein Blogname ist, sondern dass ihr auch den Menschen dahinter seht und mitfühlt.

Heute habe ich Freebie, das sicher auch gut zum Muttertag passt, aber auch zu anderen Anlässen:



Dass man die Farben beliebig, ganz nach Geschmack oder Vorlieben, verändern kann, zeigen euch die folgenden Beispiele:




Lieselotte inspirierte mich vor einiger Zeit durch das Zeigen eines ihrer Stickprojekte zu folgendem Entwurf.
Allerdings ist das von ihr Gestickte weitaus größer und professioneller gestaltet als mein Entwurf der 4-Jahreszeiten-Schriftzüge. Ich bin halt Laie und designe einfach nur so vor mich hin.


Diese 4 Schriftzüge will ich auch nicht hier veröffentlichen, eigentlich nur zeigen. Es könnte zu leicht der Eindruck entstehen, ich mopse mir lediglich Ideen..... wobei ich sagen muss, wahscheinlich ist jedes Design in der einen oder anderen Form schonmal irgendwo da gewesen.....und dieses ist nunmal, abgesehen von der Idee, ein echtes Stickeule-Design   ;o)

Sollte jedoch Interesse bestehen, genügt eine Mail an mich und ich schicke euch die Zählmuster zu.

Pour les amies francaises:



Viel Spaß beim Tanz in den Mai und
einen herrlichen Maifeiertag!

Viele Grüße



Sonntag, 29. April 2012

Nicht ohne Grund.....


.....habe ich mich eine Weile nicht melden können. Mich hatte es gesundheitlich schlimm erwischt. Heute ist mein erster fieberfreier Tag. Ich fühle mich noch ziemlich schlapp und erschlagen, aber ich denke, ich hab das Schlimmste überwunden und es geht jetzt bergauf. Obwohl wir Außentemperaturen von nur 20° hatten, erschien es mir wie 50°, denn ich hatte fast 39° Fieber. Man glaubt ja kaum, wie so etwas aus einem einigermaßen fitten Menschen ein schwitzendes jammerndes Bündel machen kann. 4 kg leichter und immer noch nicht ganz auf dem Damm, werde ich nun meine Kräfte wieder mobilisieren, um meinen Blog zu füttern.

Kürzlich erreichte mich eine E-Mail, in der mir zwei Bilder von meinen Mustern geschickt wurde:



Vielen Dank!

Da ihr nun ja eine Weile keine Freebies von mir bekommen habt, gibt es heute gleich 2, Herzen, die gut zum Frühling oder auch zum Mai passen:





Viel Freude damit!

Viele Grüße





Sonntag, 15. April 2012

Ein schönes Wochenende....


....habe ich verlebt. Abgesehen davon, dass es frühlingshaft war mit einer Menge Sonne und annehmbaren Temperaturen von 12° - 14°, dass wir zu einer netten Geburtstagsfeier mit leckerem Essen, es gab Lamm, eingeladen waren, habe ich mich mal wieder im Häkeln versucht.

Aber zuerst möchte ich euch zwei Bilder von einer Rose zeigen, die ich vorher noch nicht so gesehen hatte. Sie nennt sich Antikrose und genau so sieht sie aus....ein ganz zartes lilarosé mit einem dünnen dunkleren Rand. Sie sieht einfach phantastisch aus, kurz...... ein Traum.



So, jetzt aber zu meiner Häkelei. Ich habe 3 unterschiedlich große Drahtringe mit verschiedenen Mustern behäkelt. In der Mitte wurde angefangen und in der letzten Reihe das Ganze in den Ring eingehäkelt. Das Gebilde ziert nun eine meiner Küchenwände.

Auch in meiner Küche hängt, seit nunmehr 25 Jahren, ein Bild, das ich damals auf Stoff selbst gemalt habe. Ich finde es immer noch herzallerliebst.

Ebenfalls selbst gemalt habe ich zu dieser Zeit, es war meine Malphase, folgendes Eulenbild mit Goldfarbe auf schwarzen Velour. Leider verdirbt mein Blitzlicht die Farben, aber vielleicht könnt ihr es euch trotzdem vorstellen. Es hängt im Esszimmer inmitten meiner Eulensammlung.

Ein frühlingshaftes Vogelhäuschenfreebie soll euch heute mal erfreuen:


Ich habe es mal in verschiedenen Farben dargestellt, dass man sieht, wie anders es wirken kann:




 Hier ist das Zählmuster:


Euch noch einen schönen Sonntagabend!
Viele Grüße





Mittwoch, 11. April 2012

Rückblick....


....auf Ostern. Hier seht ihr einige meiner Osterdekoteilchen mit Blumen:




Und wieder sind mir einige Fotos von gestickten Freebies ins Haus geflattert:




Tja, Ferien vorbei, Ostern erledigt, das ganze Haus geputzt, der Garten frühjahrstauglich gestaltet....jetzt beginnt wieder der harte Alltag in der Schule.

Vorher gibt es noch ein Freebie, das Rosenbäumchen ist schon für den Frühsommer gedacht:



Viele Grüße






Donnerstag, 5. April 2012

FROHE OSTERN !


Trotz Eiseskälte bereitet man sich aufs Osterfest vor. Ich war diese Woche extrem fleißig.....Fenster geputzt, Gardinen gewaschen, Bügelwäsche erledigt.....Ostern kann kommen.

Anna Maria hat mir zwei Bilder geschickt, es sind zwar Wintermotive, aber sie hat das Motiv sehr hübsch umgesetzt.



Danke, Anna Maria!

Von Stickhummel Sabine bekam ich diese niedliche selbst hergestellte Karte.
Ich hab mich riesig gefreut, danke, Sabine!


Ich selbst hab auch noch eine kleine Karte gestickt. So sieht sie aus:


Ich wünsche allen meinen Bloglesern ein fröhliches Osterfest, viele bunte Eier und möglichst etwas Sonne und Wärme!


Viele Grüße