Mittwoch, 23. Mai 2012

Gartenwetter....



....ist momentan hier. Ziemlich heiß, teilweise schwül, mit einem heftigen Schauer heute Morgen, natürlich gerade, als ich das Haus verlassen hatte. Als ich in der Schule ankam, war ich pitschnass, aber eine Stunde später waren es schon wieder 26°.

Eigentlich ist mir das viel zu warm, um irgendetwas zu tun, aber letztendlich habe ich mich dann doch aufgerafft und folgendes Häkelherz mal ausprobiert, dessen Anleitung ich auf dieser Seite gefunden habe:


So ganz hab ich die Anleitung erst nicht verstanden, deshalb sieht das Probeherz auch noch nicht so perfekt aus, aber ich werde es demnächst nochmal testen, vielleicht klappt es dann besser.



Ein kleines Freebie für alle Herzchenliebhaber:



Habt ihr bei dieser Hitze alle Lust zum Sticken? Oder ist es bei euch nicht so heiß? Ich halte es auf der Terrasse kaum aus. Wenn ich ehrlich bin, reichen mir Temperaturen von 22° völlig, mehr brauch ich nicht.

Ich wünsche euch jedenfalls einen netten Abend, eventuell mit Grillen oder Relaxen bei erträglichen Gradzahlen.

Viele Grüße





Sonntag, 20. Mai 2012

Das Konzert


Freitag Abend war ich nun endlich bei meinem heißersehnten Konzert von Celtic Woman.
Es war phantastisch.
Wir hatten Plätze in der 1. Reihe genau mittig, so dass wir alles perfekt sehen und hören konnten.
Teilweise mitreißend, teilweise zum Mitsingen animiert, aber auch ans Herz gehende Melodien......das Spektrum der Lieder und Balladen reichte weit. Wer die Gruppe mit den engelsgleichen Stimmen kennt, wird wissen, wovon ich rede bzw. schreibe.
Hier 2 Kostproben:

Celtic Woman -- Téir Abhaile Riú - MyVideo

Die Gruppe verabschiedete sich mit folgendem Song:

Celtic Woman -- The Parting Glass - MyVideo

Ich hoffe, es war nicht ihre letzte Deutschlandtournee.

Auf Grund diverser Feiern in der Nachbarschaft bin ich sticktechnisch zu nichts gekommen. Aber die liebe Heide hat mir mal wieder ein tolles Bild geschickt. Was sie so alles schafft und vor allem, wie schnell sie ist und wie bezaubernd ihre Verarbeitungsideen sind......der pure Wahnsinn.


Nachdem ich ja mal wieder eine Woche nichts gepostet habe, bin ich euch ein neues Freebie schuldig. Heute ist es ein kleines Frühlingshäuschen mit angedeutetem Garten:



Hier scheint die Sonne, es ist sommerwarm...ich wünsche euch einen ebensolchen Sonntagabend!

Viele Grüße



Freitag, 11. Mai 2012

Verlaufsgarn.....


....gefällt mir sehr gut, wenn ich auch das Sticken einzelner Kreuze etwas umständlich finde.

Für meine nächsten 2 Kleinprojekte habe ich mich deshalb für dieses Garn entschieden, einmal in einem Rotton, das andere Mal in Blautönen. Da ich diese Woche extrem wenig Freizeit hatte, bin ich leider nicht sehr weit gekommen, aber die beiden Teile müssen auch erst im Juni fertig sein.



Meine Jahreszeitenbanner, die ich vor Kurzem angeboten hatte, waren sehr gefragt. Ich bin mal neugierig, ob tatsächlich eine der 43 Interessentinnen sie stickt, oder ob es sich hauptsächlich um Sammlerinnen handelte, die ihre Freebiesammlung erweitern wollten......;o)))

Da ich ja selbst zu denjenigen gehöre, deren Computer vor lauter Freebies fast aus den Nähten platzt, kann ich diese Sammelleidenschaft gut nachvollziehen.

Ein neues Freebie aus meiner Eigendesignsammlung:



Ich hoffe, es gefällt!

Ich wünsche allen Muttis unter euch einen tollen Muttertag!

Viele Grüße


Sonntag, 6. Mai 2012

Ganz viele Fotos.....


....haben mich diese Woche erreicht.
Heide, die Turbostickerin, hat zwei Versionen meines Margeritenherzens gestickt.
Einmal mit weißen Blümchen auf helllindgrünem Stoff und zu einem Dekoherz verarbeitet:


Die zweite Version ist in Blau auf weißem Untergrund, als Gag mit gelben Herzchenknöpfen als Blütenmitten, dafür aber noch nicht endverarbeitet:



Heide, mal wieder ein großes Lob an dich.....du bist wahnsinnig schnell, hast superschöne Ideen zur Verarbeitung und zauberhafte Stöffchen zur Vollendung der Stickerei!

Von Catherine aus Straßburg bekam ich folgende 3 Fotos:

Ein Bäumchen in Muticolor.....


.....und zwei Ostereier.....



Merci, Catherine!

Aber auch ich habe nach langer Zeit mal wieder die Sticknadel in die Hand genommen und dieses Herzchen fabriziert. Ich habe es schon öfter gestickt....ich mag es einfach, dieses Mal mit Verlaufsgarn in einem Himbeerrosaton:


Mein heutiges Freebie ist zur Abwechslung mal schrill-bunt. Die kleinen Quadrate eignen sich für Karten, Biscornues, Nadelkissen o.ä.:



Einen schönen Restsonntag!

Viele Grüße





Samstag, 5. Mai 2012

Bis Muttertag....


......ist ja auch nur noch eine Woche. Wenn man bis dahin noch etwas sticken möchte, wird es höchste Zeit.

Linda, eine Amerikanerin aus Hamburg, hab mit Fotos von zwei gestickten Frühlingsmustern zugeschickt.
Vielen Dank, Linda, toll gemacht!



Ein kleines Muttertagsemblem mit Vergissmeinnicht, das man noch gut schaffen könnte bis zum nächsten Sonntag, gibt es heute:




Ein schönes Wochenende
und
viele Grüße