Sonntag, 13. Januar 2013

Es schneit....

....aber dezent.....kleine Flöckchen.....kein Wind......-5°......idyllisch!
Nachdem ich die Weihnachtsdeko weggeräumt hatte, musste ich natürlich alles ein wenig winterlich ausstatten. Für das Fenster im Arbeitszimmer hatte ich mir Fensterglasfolie bestellt. Sie sieht aus wie satiniertes Glas und man kann alle möglichen Motive bekommen. Ich habe mir einen Baum ausgesucht, der je nach Jahreszeit anders ergänzt werden kann. Für den Winter habe ich lediglich Beerenzweige und Schneeflocken angebracht.
Toll ist das Foto nicht, aber vielleicht bekommt ihr so einen kleinen Eindruck:

Lily hat mir freundlicherweise 2 Fotos von gestickten Freebies geschickt.
Schaut mal:


Ganz süß, Lily!
Danke fürs Sticken!

Ich habe meine Minieulen nochmal etwas vergrößert hochgeladen, ein Wunsch von Lily, dem ich gern nachgekommen bin:




So kann man sie etwas besser erkennen.

Hier noch ein paar Eulendekofotos aus meinem Haus:







Die ganzen Eulen sammel ich nun schon über 30 Jahre, einige sind selbst gekauft, die meisten aber sind Geschenke oder auch selbstgemacht, wie z. B. das Batikbild, das ich im letzten Post gezeigt habe, eine Anzahl von selbstgeknüpften Makramee-Eulen oder auch aus Tonpapier filigran ausgeschnittene Tierchen sowie gestickte, gehäkelte oder gestrickte, aber auch gemalte oder gedruckte Sammlerstücke. 

Meine neueste Eule ist auch gewachsen. Jetzt fehlen nur noch die Schwanzfedern:



Kennt ihr eigentlich das Crop-a-Dile? Das ist so eine Art Lochzange, mit der man Nieten, Ösen, Knöpfe u.ä. kinderleicht anbringen kann. Ich will mal ausprobieren, ob sich auch auf Pappe aufgezogene Stickereien mit so einer Öse versehen lassen und habe mir darum ein Ösensortiment bestellt, das gestern ankam:


Bis zum Valentinstag sind es auch nur noch 4 Wochen. Darum gibt es heute als Freebie ein kleineres Valentinsvögelchen:




Einen schönen Wintersonntag wünsche ich euch und an alle, die mir jetzt noch nette Mails mit großem Lob für meinen Blog geschickt haben, ein Riesendankeschön!

Viele Grüße





Kommentare:

Berfi - Bernadette hat gesagt…

hallo renate,

ich habe diese zange auch fürs kartenbasteln ob du karton damit bearbeiten kannst weiß ich nicht.

drück dir die daumen, bin schon gespannt was du machst.

deine eulensammlung ist eine augenweide.

lg, berfi

fabienne-zazie hat gesagt…

Je collectionne aussi les chouettes depuis longtemps. Ta collection est très belle - bise

Tortue hat gesagt…

Une très belle collection,moi ce sont les tortues,j'en ai 3500!
Bonne soirée,mes amitiés

Lila hat gesagt…

Guten Tag, Renate :)
Window tree is a splendid idea. With bird!.. Had they no owls?? ;o) And I love the glimpse of your snowy street...

I think your collection is special exactly because it consists of owls you have been given. If you just bought every owl you saw you would have had thousands by now... Besides many of your owl are unique 'cos they are handmade.
By the way, I think I noticed an "odd one" on the 1st picture! There's a rosy *bear* lurking among the owls =)

Art Lochzange... I have been looking for them... I just didn't know the correct English term... Definitely lots of interesting ideas connected with them...

Thank you for everything. Today's bird another cute surprise. That's the beauty of it - you visit and you never know what Renate prepared for us today :))