Montag, 2. Dezember 2013

Der 3. Dezember....



.....ist heute, noch 3 Tage bis Nikolaus und 3 Wochen bis Weihnachten.

Maggy, die mein Adventskalenderbild mitstickt, hat mir schon ein Foto des 1. Teils geschickt:


Und Monika hat sogar schon die ersten beiden Teile fertig:


Schön neugierig bleiben und weiter sticken!

Diese 4 Lichter zünde ich jeden Abend an.....sie stehen direkt neben meinem Laptop und erzeugen eine heimelige Athmosphäre:


Am Wochenende habe ich für mein jüngstes Tochterkind diesen Adventskalender gebastelt. Obwohl sie übermorgen 35 Jahre alt wird, besteht sie auf diesem netten Brauch:


Dieses Mal habe ich eine Stiefelform gewählt und in dem Kästchen zwischen den Stiefelhälften  befinden sich 24 Briefchen, die ich mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt habe:


Dieses niedliche Stiefelpaar zum Aufhängen, gerade mal 
5 cm lang, habe ich geschenkt bekommen:


Nun geht es weiter mit Kalenderfeld Nr. 3, das sich in der untersten Reihe des Kalenders befindet:



 Wie ihr seht, ist heute nur wenig zu sticken.

Ein Weihnachtsherz ist das heutige Freebie:




Schön sieht es aus, wenn man das Band mit Gold oder Silber stickt, was mein Stickprogramm leider nicht hergibt.

Einen schönen Dienstag....ich muss heute Nachmittag mal wieder als freiwilliger Helfer beim Blutspenden des DRK am PC meinen Dienst absolvieren.

Viele Grüße


Kommentare:

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Liebe Renate,
das Herz ist wunderschön,könntest Du die Vorlage als Anhaang schicken?
LG Petra

Martina M hat gesagt…

Liebe Renate, vielen Dank für das schöne Herzfreebie. Ich sticke den Kalender auch und schicke dir demnächst ein Foto. Ich finde es so spannend und habe noch keine Ahnung was daraus wird.
LG Martina

Atessa hat gesagt…

Ach wäre ich doch auch nur so ordentlich wie die zwei und hätte mir Orientierungsfäden gezogen... naja, es wird auch mit Abzählen gehen. Ich frag mich wirklich, was es wird =) Fürs Foto von meinem Adventskalender schau doch bei mir vorbei: http://a-atessa.blogspot.de/

zenuwpees hat gesagt…

Merçi de la belle grille que vous partager avec nous Marie-Claire