.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Sonntag, 17. Januar 2010

Pinkeep mit Aslanfolie



Nachdem ich heute Mittag fleißig Schnee geschippt hatte, wollte ich mich nachmittags mal entspannen und meine frisch gelieferte Aslanfolie ausprobieren. Da bot sich ein Freebie von Sylvia aus dem Kreuzstichclub an, das absolut niedlich ist und sich hervorragend für die Herstellung eines Pinkeeps eignet. Es war auch schnell gestickt und dann hab ich mich an die Verarbeitung gemacht. Geholfen hat mir die Anleitung von Lieselotte, die bei der Handarbeitsfrau ein PDF für die Herstellung von Pinkeeps mit Aslanfolie bereitgestellt hat. Aber.....schon bei den Ecken bekam ich die ersten Schwierigkeiten. Irgendwie hab ich das nicht hingekriegt. Es klebte nicht so, wie ich wollte. Folglich ist das Pinkeep leider krumm und schief geworden. Naja, war mein erster Versuch mit der Folie. Mit den Ecken, das muss ich noch anders machen....ich werde da nochmal ein bisschen rumprobieren müssen. So wie bei diesem Pinkeep gefällt es mir nicht. Ich zeig es euch aber trotzdem, denn das Motiv ist allerliebst.



Nobody is perfect!




Kommentare:

Stickerin M.B. hat gesagt…

Sylvia´s Schneemann ist auch in deiner Version als Pinkeep total süß^^

Liebe Grüße, Marion

Renate hat gesagt…

Danke Marion, sicher ist er absolut niedlich, nur, wie ich schon schrieb,ist mir das Pinkeep nicht so gelungen......ich hasse Ecken. Ich habe bisher auch noch keinen Trick gefunden, die Ecken sauberer und vor allem nicht so dick hinzubekommen. Außerdem fehlt mir momentan auch weiße Kordel, so dass ich mir mit Satinband behelfen musste. Ich werd´s bestimmt nochmal machen, aber dann ordentlicher.....;o)

Liebe Grüße
Renate

Sylvia K. hat gesagt…

Hallo Renate, sei nicht so kritisch mit dir....Und bei diesen Pinkeeps habe ich festgestellt, dass man ganz viel ausprobieren muß , um den für sich besten Weg herauszufinden....

Mir gefällt es trotzdem...

Liebe Grüße von Sylvia

ska_manu hat gesagt…

Hallo Renate!
Ich finde dein Pinkeep super. Stehe noch immer auf Kriegsfuß mit solchen Dingen.
Bussi
Manuela

*Manja* hat gesagt…

...`mir gefällt`s auch sehr, Renate!^^
LG, *Manja*