Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Dienstag, 2. März 2010

Der Herzenquilt

Hatte ich euch eigentlich schon ein Bild gezeigt von dem Herzenquilt, den wir bei der Handarbeitsfrau vor Jahren mal in Angriff genommen hatten? Damals hatten sich  einige Stickerinnen als Designerinnen betätigt und auch praktisch beim Sticken der einzelnen Herzen mitgemacht. Ich habe dann alles zu diesem Quilt zusammengesetzt, genäht und danach unserem ortsansässigen Altersheim überreicht. Hier ein Bild des Quilts, allerdings noch ohne die endgültige Aufhängung:


Eins der Einzelmotive:


Es war ein großartiges Projekt und derzeit wird ein Zweites durchgeführt. Die Motive sind dieses Mal quadratisch und etwas größer. Im September soll es dann genäht und ebenfalls einem Altenheim gespendet werden.


Ostern ist in Sicht und ich habe zum wiederholten Mal diesen Eierkranz gestickt. Er soll den Deckel eines Eierkörbchens zieren. Das Motiv ist ein Freebie aus dem Internet.


Kommentare:

Stickhummel hat gesagt…

Hallo Renate
Ich bin beeindrucktso ein schöner Quilt und Dein Osterkranz schaut supi aus.Alle Achtung mache weiter so .

Alles liebe sabine

*Manja* hat gesagt…

Herrlich... *daumenhoch*
LG, *Manja*

Heide hat gesagt…

Über den Quilt haben sich die Leutchen bestimmt sehr gefreut.
Dein Osterkranz gefällt mir auch sehr gut.
Alles suuuuuper
LG Heide

Renate hat gesagt…

In unserem Altenheim war man von dem Quilt total begeistert. Ich habe es damals mit meinen Tanzkindern im Rahmen der Weihnachtsfeier überreicht und es hängt seitdem im Eingangsbereich und wird immer wieder bewundert.
LG
Renate

* Maggy * hat gesagt…

Renate ich bin verblüfft, das ist ja so schön !!!! Dazu noch zu einem "Guten Zweck" !
Auch die Ostereier sind ganz hübsch .
L.G.Maggy