.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Samstag, 24. April 2010

Der Gemeinschaftsquilt

Vor einiger Zeit hatte ich euch ja von dem Gemeinschaftsstickquilt bei der Handarbeitsfrau berichtet. Ein aus 16 Teilen bestehendes Bild wird von 16 Stickerinnen gestickt und dann zu einem Quilt für ein Altenheim zusammengenäht.

 Vor einigen Jahren hatten wir schon einmal solch eine Aktion, die damals aus gestickten Herzen bestand. Ich selbst hatte auch einige Herzen gestickt und das Ganze dann zu einem Quilt verarbeitet, den ich später während einer Weihnachtsfeier dem örtlichen Altenheim überreicht habe.
So sah der Herzenquilt am Ende aus:


 Designed hat diesen neuen Quilt Sabine Wachtel, nachdem wir viele Designs für Stickquadrate gesammelt hatten. Ich werde eins der mittleren Quadrate sticken und habe mit dem linken oberen Teilquadrat angefangen, denn jedes Quadrat besteht aus 4 kleineren
Einzelquadraten. Das erste ist fertig und das zweite habe ich begonnen.


Das ist der linke obere Teil meines Quadrats:


 Hier seht ihr den Beginn des rechten oberen Quadrats:


Da die gesammelten Quadrate erst im September endverarbeitet werden, kann ich mir Zeit lassen und werde immer, wenn es meine Zeit erlaubt, ein Stückchen weiter machen.

Keine Kommentare: