.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Dienstag, 6. April 2010

Puppenhaus 2


Wie versprochen kommen heute die einzelnen Zimmer nochmal zum genaueren Angucken. Ich müsste vielleicht erwähnen, dass ich bei der Auswahl der Möbel nicht ganz stilsicher war. Aber....ich hab die Zimmer zum einen so gestaltet, dass man ihren Zweck erkennen kann und zum andern waren mir durch die Vorgabe der Raumgröße und durch die Benutzung von Kreuzen Grenzen der Gestaltung gesetzt.

Ihr müsst mal bei der Handarbeitsfrau im Forum gucken gehen, was andere so entwerfen. Dagegen ist meins eher ein kläglicher Versuch, aber ich mache es ja auch nur so zum Spaß.

Ich bin schon mehrmals gefragt worden, ob ich das Haus auch sticken will. Wer weiß....wer weiß....
Drei Puppenhäuser habe ich bereits gestickt. Es kann durchaus sein, dass es mich, sollte ich mal enorm viel Zeit haben, überkommt und ich anfange. Aber nicht momentan, da habe ich noch etliches , was ich erst fertig sticken muss.

So, Zimmer Nr.1, das Wohnzimmer, mit Kamin und
Fernsehsessel, gemütlich, wie ich es mag:

Nr.2, das Schlafzimmer, ist eher zweckmäßig eingerichtet:

Die Küche, der 3. Raum, ist eine Mixtur aus alt und neu:


Nr.4, das Bad, freundlich hell und hygienisch sauber:

Der 5. Raum, ein Muss für Lehrer und Lehrerinnen, das Arbeitszimmer:
Das Kinderzimmer, Raum Nr.6, liegt kuschelig im Dachgeschoss:

Nr. 7, das Näh- oder Handarbeitszimmer, ist ein Luxus, den sich mangels Platzbedarf leider nicht jeder leisten kann.
Mal sehen, vielleicht entwerfe ich noch ein zweites Haus, denn Ideen habe ich noch jede Menge. Gäste- und Esszimmer, Dachboden, Garage und Keller habe ich noch gar nicht bedacht.  Ich befürchte, das wird dann von den Ausmaßen doch etwas größer. Na....schauen wir mal!

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Renate, ich möchte mich gern, berfis Frage, aus dem letzten Beitrag anschließen...
Wirst du es sticken?
Ich finde es genial!!!
LG, *Manja*

~ Katrin ~ hat gesagt…

Hallo Renate,
einfach wunder- wunderschön. Wenn Zeit mal da ist, bitte sticken. Ich möchte so gern ein Bild davon sehen!
Liebe Grüße
Katrin

Renate hat gesagt…

Hallo, ihr zwei,
wenn ich so Zeit hätte, dann sofort. Aber vielleicht schaff ich es im Sommer....in den nächsten Ferien.
Ich hab ja schon 3 gestickte Puppenhäuser, hab ich die noch nicht gezeigt?
Ich muss mal sehen, ob ich noch Bilder davon habe.
LG
Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Renate,
richtig knuffig ist Deine Entwurf von Deinem Puppenhaus!!!

LG
maxi

*Manja* hat gesagt…

Danke, für deine Antwort, Renate.
Na, vielleicht bekommst du deinen Eigenentwurf ja wirklich mal gestickt. ;O)
LG, *Manja*