.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Weihnachtsferien


Heute, am letzten Schultag vor Weihnachten, hatten wir noch eine schöne Abschlussfeier in der Schule. Mit meiner 1. Klasse habe ich dann noch ein kleines, aber niedliches Elterngeschenk gebastelt. Vielleicht kennt ihr es, einen Keksschneemann.
Pfeffernüsse, ein Dominostein, ein dünner Schokokeks und ein Mikadokeks werden mit Schokoglasur zusammengepappt und danach mit Puderzuckerschnee bedeckt. Das Ganze sieht ungefähr so aus:


Das Gesicht haben wir mit Schokoglasur und der Hilfe eines Q-Tipps aufgemalt:


Dann wurde der kleine Kerl in eine weihnachtliche Tüte gepackt und hoffentlich vorsichtig nach Hause transportiert:


Eigentlich besteht er auch aus 3 Pfeffernüssen, aber meine erste Klasse hatte mit den zwei Keksen schon zu kämpfen. Die Mikadostange mussten alle abbeißen, weil das Gebilde sonst nicht in die Tüte gepasst hätte.
Ich finde, es ist eine niedliche Idee....und....was das Beste ist....er ist zu 100% essbar.

Diesen hübschen Engel habe ich auch noch gestickt....allerdings war ich für meine Weihnachtskarten damit zu spät dran. Er wird also bis zum Weihnachtsfest 2011 warten müssen.


Und jetzt....genieße ich meine Ferien!


Kommentare:

Kreuzlerin hat gesagt…

Liebe Renate
allerliebst der essbare Schneemann.

Ich wünsche dir schöne erholsame Ferien, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Herzliche Grüße
Barbara

CATHI hat gesagt…

Na, dann wünsche ich schöne Ferien! Und er Engel ist allerliebst! Gut, dass es alle Jahre wieder Weihnachten wird...! ;o)

LG Cathi

Septembertraum hat gesagt…

Liebe Renate, der Schneemann ist ja allerliebst, hab selber zwei Grundschulkids und freue mich jedes Jahr ganz narrisch über selbstgemachtes aus der Schule!!
Der Engel gefällt mir auch besonders gut.
Bei uns ist erst morgen, 23.12.10 der letzte Schultag. Ich wünsche dir erholsame Ferien und ein frohes Fest!!
LG Ilse

~ Katrin ~ hat gesagt…

Liebe Renate, dein Schneemann ist wirklich allerliebst und lädt ein zum Nachmachen und Verschenken.
Bei uns ist heute der letzte Schultag für dieses Jahr.
Ich wünsche dir erholsame Ferien und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
LG, KAtrin***