.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Montag, 3. Januar 2011

Faltstern


Gestern fand ich im Netz diesen Stoff-Faltstern, der wohl zur Weihnachtszeit bei dem Patchworkdamen hoch im Kurs stand. Ich gebe zu, ich komme etwas zu spät, hatte auch nicht den richtigen Stoff, mehr ein Stoffrestchen, geschweige denn den passenden Knopf, aber ausprobieren wollte ich ihn doch. Hier könnt ihr sehen, was dabei herausgekommen ist. Leider kann man bei dem Stoff die Einzelheiten nicht so gut erkennen, darum habe ich noch 2 Detailaufnahmen gemacht. Ich finde diesen Stern superklasse. Er wird mit der Hand genäht und ist relativ einfach zu fertigen.





Für den ersten Versuch, mal schnell so am PC sitzend, ist er gar nicht so übel geworden. Zumindest werde ich ihn mir für dieses Jahr Weihnachten merken.

Was meine Freebies angeht, denke ich, habt ihr erstmal zum Thema Winter genug, oder?
Darum habe ich für heute ein Biscornue-Muster ausgesucht, das man ebenso gut für Nadelbüchlein, Scherenfinder oder Nadelkissen nutzen kann. Die Farben sind natürlich wie immer auswechselbar. Man muss halt schauen, was zu den eigenen Utensilien gut passt.


Das Zählmuster:


Viel Freude damit!



Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Liebe Nate,
das Scherenbiscornu ist echt toll. Danke dir!
Aber - glaub es oder nicht - obwohl ich den Winter am wenigsten mag von allen Jahreszeiten, bin ich heuer immer noch im winterlichen Stickfieber ;-)

Liebe Grüße
Hilda

Rosali hat gesagt…

Gracias por compartir la cuadricula del biscornu es muy bonita. Saludos desde México.