.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Samstag, 26. Februar 2011

"Klasse wir singen"....


...heißt ein großes Event, das momentan gerade in Niedersachsen stattfindet. Es ist zwar keine Pflichtveranstaltung, aber es nehmen schätzungsweise 90% aller niedersächsischen Schüler daran teil. Nach der Anmeldung der Klasse bekommt jeder Schüler ein T-Shirt, ein Liederbuch und eine CD mit einer Auswahl wunderschöner Lieder, die in der Schule und auch zu Hause eingeübt werden sollten. Nach einigen Monaten treffen sich in den größeren Städten Niedersachsens diese Schüler in großen Gruppen, um dort mit einem Orchester und Kindern anderer Schulen den Eltern diese Lieder zu präsentieren. Unser großer Auftritt war heute in Braunschweig in der Volkswagenhalle. Ungefähr 5000 Personen, die Hälfte Kinder, die andere Hälfte deren Eltern waren anwesend und haben mit großem Spaß, Eltern mussten auch etwas singen, aus voller Kehle die Lieder vorgesungen. Ich bin vor einer Stunde zurückgekommen und hab euch mal zwei Bilder mitgebracht, die euch einen kleinen Eindruck vermitteln.
So sah es von meinem Platz aus, einmal nach links.......

....und einmal nach rechts geguckt.

Es war eine wirklich schöne Veranstaltung, die Kinder und ihre Eltern zum Singen anregen und ermuntern soll.

Gesticktes kann ich euch heute leider nicht zeigen, ich hatte zu viel anderes zu tun, aber ein österliches Freebie habe ich für euch: Berta...das Osterhuhn.


Ich wünsch euch viel Spaß damit!



Kommentare:

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Liebe Renate,
eben hatte ich noch so überlegt was ich machen könnte.. naja also diese Hühnerleiter gefällt mir mal sehr gut, könnte sein das ich das heute mal in Angriff nehme.
Schöne Sonntagsgrüße
Petra

CATHI hat gesagt…

Danke, die Berta ist ja klasse!

LG Cathi

Evchen hat gesagt…

Ich schnapp sie mir auch, vielen Dank - und vielleicht kann ich ihr ja Singen beibringen...

Lachgrüße
Evchen

Heide hat gesagt…

Deine Berta ist ne Wucht :-)
Danke
LG Heide

Tips hat gesagt…

Deine Hühnerleiter ist lustig, sage mal so als tolle Designerin, könntest du nicht auch oben einen Hasen auf die Leiter zaubern? Meine Freundin ist nämlich im Hasenfieber.
Liebe Grüße Lari

mukika hat gesagt…

Einfach nur Klasse, diese Berta und auch der Hase mit der Leiter ist genial. Danke, dass Du Dir mit uns soviel Arbeit machst.