Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Samstag, 23. April 2011

Ein frohes Osterfest!

Wann hatten wir das letzte Mal solch ein Wetter und eine derartige Blumenpracht zu Ostern? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Dazu passte natürlich wunderbar, dass der Postbote mir heute noch ein Päckchen von meiner Schulfreundin Ingrid brachte. Sie ist begeisterte Patchworkerin und hat mir eine wunderbare Patchworktasche geschickt, dazu eine sicherlich selbst gestickte Osterkarte. Das war vielleicht eine Freude, als ich auspackte. Liebe Ingrid, tausend Dank für die tollen Sachen.
Hier könnt ihr meine neue Errungenschaft bestaunen:



Und die Karte mit dem süßen Hasen ist ja wohl auch goldig:


Heute Morgen beim Einkaufen entdeckte ich in unserem Blumengeschäft diese hübschen Stoffblumen mit einem Durchmesser von ca. 25 cm. Logisch....die musste ich haben, einmal, weil sie einfach schön sind, und zum Zweiten, damit ich sie nacharbeiten kann...... ;o)))


Hier nochmal nebeneinander:


So sieht eine Einzelne aus:


Und dann entdeckte ich, dass in den Rand der Blütenblätter ein feiner Draht mit eingezogen ist. Man kann sich also die einzelnen Blätter so hinbiegen, wie man sie haben möchte. Für das Foto habe ich sie mit Absicht krumm und schief gebogen, nur zur Demonstration:


Ich find sie klasse und werde bestimmt versuchen, so etwas auch hinzukriegen.

Auf diesem Weg möchte ich allen meinen Lesern, besonders denen, die immer so nette Kommentare schreiben, ein paar herrliche Feiertage wünschen. Genießt das Wetter, die Familie, die leckeren Osternaschereien, lasst euch nicht stressen, sondern geht alles mit Spaß und Muße an.

Ich wünsche euch allen

!

Kommentare:

Berfi - Bernadette Fischer hat gesagt…

hallo renate,

auch möchte dir und deiner familie ein schönes osterfest wünschen.

deine blumen sehen klasse aus.

lg, berfi

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Danke liebe Renate,
auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Ingeburg

UlrikeM. hat gesagt…

Hallo Renate, auch dir ein wunderbares, sonniges Osterfest-

Herzliche Grüße
Ulrike

Hippywitch hat gesagt…

Happy Easter to you and your family! What a lovely patchwork bag and a beautiful card from your friend, you are lucky to get them :-)