.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Sonntag, 22. Mai 2011

Der Minisampler....


....nimmt Formen an. Da ich leider nur Freitag Abend zum Sticken kam, bin ich ergo erst so weit gekommen. Ich sticke mit rotem Verlaufsgarn von DMC auf gelbbeigem Untergrund. Es geht prima zu sticken und ich denke, viel länger als eine Woche werde ich nicht brauchen, um fertig zu werden.

So weit bin ich momentan:


Schon länger habe ich im Kopf, mal ein dekoratives Alfabet zu entwerfen. Es gibt natürlich schon ganz viele und etwas Neues zu finden schien schwierig. Als ich aber durch unseren Garten ging und die ersten Rosenknospen entdeckte, war die Idee da.
Man könnte ja mal ein Alfabet kreieren mit Rosenknospen. Gedacht, getan!
Also hab ich mich gestern mal an die Arbeit gemacht und hier seht ihr, was dabei herausgekommen ist.
Ich habe vor, immer sonntags 3 Buchstaben zu veröffentlichen.
Es ist etwas anders als die üblichen Schmuckalfabete, vielleicht gefällt es mir auch deshalb so gut.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass einige von euch es auch mögen und eventuell mal einen Buchstaben davon als Monogramm oder was auch immer sticken.

Hier sind die ersten drei Buchstaben:



Noch einen schönen Sonntag euch allen!



Kommentare:

Silke P. hat gesagt…

Liebe Renate,

das geht ja schnell mit dem Alphabet.
Vielen Dank für die ersten Rosenbuchstaben. Diese treffen voll meinen Geschmack.
Einen schönen Sonntag wünscht Silke aus Potsdam

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Renate,
schön wird Dein Rosenalphabet.
Wenn meine Buchstaben kommen werde ich mal überlegen, wo ich sie einbauen kann.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
und liebe Grüße Ingeburg

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Renate

mir gefällt Dein Rosenalphapet auch sehr!:)))

Vielen, vielen Dank!

Und Du bist ja schon sehr weit mit Deinem Sampler, das in einem Abend!?
Da staune ich nur!!!

Liebi Grüess
Jacky

Evchen hat gesagt…

Danke für die Blumen...ääähm...Rosen.. :-)
Ich bin schon ganz gespannt auf "mein" Initial, muss ja nicht mehr lange drauf warten und hab vor, es auszuprobieren.
Mitnehmen werde ich mir das komplette ABC, hab so einige Rosenliebhaberinnen in der Verwandt- und Bekanntschaft.

winke, Evchen

Hilda hat gesagt…

Ooooooh - Rosen! Oh ja, das mag ich!
Da werde ich dann mal ganz geduldig auf das "H" warten ;-)!
Danke dir!

Liebe Grüße
Hilda

Renate hat gesagt…

Das freut mich, dass euch mein Rosenknospenalfabet gefällt. Ich finde es auch extrem hübsch und denke, davon kann man durchaus mal einen Buchstaben sticken.
Aber ich arbeite ja weiter an neuen Freebies.....ich muss mich mal langsam auf den Sommer einstimmen.
LG
Renate

Anonym hat gesagt…

Renate, das ABC ist dir sehr gut gelungen. Habe es mir gleich gespeichert.
Liebe Grüsse
Mechthild

Beaj hat gesagt…

Thanks so much for the Rose alphabet....Your generosity is appreciated.
Would you please also consider making a colour chart available for those of us who arn't very good at picking colours...:)

Rosemarie hat gesagt…

Renate, Dein Rosen-ABC gefällt mit sehr gut. Leider muß ich mich ja bis zum R noch etwas gedulden. Aber die Vorfreude ist ja auch schön.
Liebe Grüße, Rosemarie