Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Ladenzeile2


Ihr seid mir ja vielleicht Herzchen. Da denk ich, ich hab eine prima Ladenzeile entworfen, und was kommt dann? Eine Idee von euch besser als die andere!

Ach, ach, man hat´s schon nicht leicht....Spaß beiseite.....eure Ideen sind super.
Nur....langsam wirds dann keine Ladenzeile mehr, sondern eher eine Kleinstadt.

Ergo....ich hab mir mal Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen. Ich werde keine bestimmte Geschäftsabfolge vorgeben, sondern nur die Einzelhäuser. So kann sich jeder, der gern lossticken möchte, die Läden aussuchen, die ihm gefallen. Dadurch kann auch jeder die Größe des Gesamten selber bestimmern. Denn alle Häuser wird sicher keiner sticken wollen. Ich gebe die Höhe und Breite der Häuschen in Kreuzen bekannt, so könnt ihr für euren Stoff sehen, wie viele ihr drauf bekommt.

Nebenbei, ich war ja nicht faul und habe noch eine kleine Kirche, eine Schule, ein Gasthaus und selbstverständlich einen Handarbeitsladen dazu entworfen. Momentan bin ich grad am Ausarbeiten der Zoohandlung.

Leider muss ich gleich nochmal in die Schule, aber  zwischendurch werde ich noch weitere Vorschläge von euch umsetzen.

Es ist übrigens völlig egal, welchen Stoff ihr nehmt....ihr wisst ja, je feiner der Stoff, desto kleiner wird die Stickerei. Und mit den Garnfarben braucht ihr auch nicht so genau zu sein.....bei den Kleinteilen kann man prima Reste verwerten.

Wenn ich es hinkriege, werde ich mal eine Umfrage starten, mit welchem Haus ich anfangen soll. Dann würde ich ab dem 1. 7. nach und nach die Vorlagen einstellen.
Wäre das so okay für euch?

Ich denke mal, so Anfang nächster Woche stell ich euch die Einzelhäuser alle mal in größer vor und ihr könnt dann entscheiden.
So, ich muss jetzt los, bin eh schon spät dran.

Einen schönen Resttag euch allen!

Kommentare:

CATHI hat gesagt…

Liebe Renate, klasse! Du hast recht, es wird dann wirklich eine Kleinstadt... Aber eine Kleinstadt auf einem großen Tuch - auch nicht schlecht! ;o) Meine Mutter hatte ja mal früher einige Häuser gestickt, so dass eine kleine Stadt rauskam. Aber das waren keine speziellen Häuser wie hier...! Ich freu mich jedenfalls schon auf den 1.7.! Könntest Du vorher schon einmal die Größe (XS Höhe und Breite) der einzelnen Häuser angeben? Dann könnte man von Anfang an schon auf großem Tuch sticken! Wäre klasse!

LG Cathi

Rose-Marie hat gesagt…

Ohhhhhhhhhh, das ist ja wie Weihnachten...
man kann es gar nicht abwarten.
Wann ist denn endlich der 1.7. ????????
Freu´mich riesig...und sag´schonmal ganz lieb:
DANKE.
Liebe Grüße
Rose-Marie

Christine hat gesagt…

Oh renate,

nun bin ich aber super gespannt auf die zusätzlichen Entwürfe, ich hoffe, sie bald sehen zu können. Ich habe direkt Mühe meine Neugierde im Zaum zu halten.

Werden wir es beim Sticken auch so machen, dass wir die einzelnen Fortschritte in Bildern vorstellen? oder jeder auf seinem Blog - oder wie oder was.... ich bin schon echt im Wahn, schon jetzt ;)

Lieben Gruß Christine

Mechthild hat gesagt…

Renate, ich freu mich schon auf deine neuen Entwürfe.
Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Guten Abend !!
Ich bewundere ihre Schreiben, und die Idee Häuser zusticken gefällt mir gut ; nur werde ich des Namen auf .. französisch schrieben, ich bin von Strasssburg ... also abwarten und die Namen nach und nach entwerfen !!
Danke im Voraus !!
Tschüss

Monique

Anonym hat gesagt…

Hallo REnate, toll die Häuser, also da werde ich sicher mitsticken, ganz egal mit welchem Haus es los geht, sie sind alle super gut gelungen.
Gruß Margit

Alpenrose hat gesagt…

Liebe Renate!

Die Höuser sind eine ganz zauberhafte Idee. Ich würde da auch sehr gerne mitsticken. Jetzt habe ich mal so geschaut was mir am Besten gefällt....also ich könnte mich auf keines festlegen.

Liebe Grüße Theresia

Woolly Bits hat gesagt…

hehe, das kommt, wenn man um meinungen und ideen bittet:)) wir koennten ja vielleicht verlinken und auf den jeweiligen blogs (sofern vorhanden) fortschritte zeigen? fehlt nur noch ein schoener button:))
irische gruesse
Bettina