Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Ein paar Schnäppchen....


....konnte ich vor kurzem machen. Edelgard aus dem Kreuzstichclub vermittelte und schickte mir einige Vorlagen, die ihre Freundin günstig abzugeben hatte. Hier könnt ihr mal sehen, was sich nun in meinem Besitz befindet und gestickt werden will:

"Poule d´Hiver" von Tralala


"Noel, c´est pour bientôt" von Laureline Broderie


"Joyeux Noel", ebenfalls von Laureline Broderie


"Chouettes de la Sagesse" von Chouett´alors


"What a Hoot!" von The Cat´s Whiskers


"Night and Day" von LHN


Mit den Weihnachtsmotiven könnte man sicher bald anfangen, damit sie bis Weihnachten fertig werden.
Und die Vorlage von LHN ist ja relativ klein und bestimmt schnell zu sticken, so dass ich sie sicher irgendwann einschieben kann.

Ich bin mit meinen Schnäppchen restlos zufrieden und freue mich schon aufs Sticken.

Irgendwann und irgendwo habe ich es bestimmt schonmal erwähnt, dass ich Mitglied einer Volkstanzgruppe bin. Gestern fiel mir durch Zufall beim Aufräumen meiner Festplatte ein Bild auf, das ich noch nicht gezeigt habe. Vor 10 Jahren, zum 20jährigen Bestehen der Gruppe, hatte ich nämlich eine Fahne entworfen und auch gestickt. Sie wird bei Umzügen und Auftritten immer vorneweg getragen oder steht am Rand der Tanzfläche, Ich hatte damals eins unserer Tanzpaare als Vorlage fotografiert, ebenso die kleine Burg, die sich in unserem Ort befindet und hatte danach eine Stickvorlage zusammengestellt. Das Sticken selbst zog sich über mehrere Wochen hin, aber ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt.
 Die Fahne ist ca. 1,40 m x 0,80 m groß.

Hier nun ein Bild der Fahne:


Mein heutiges Freebie sind ein paar niedliche, freche kleine Eulen. Ich finde sie ausgesprochen putzig:



Einen stressfreien Donnerstag euch allen!



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Renate
Die Vorlagen sind wunderschön,
aber die Fahne ist der Hammer.
Wunderschön!!!
Vielen Dank für deine Freebies,
die Eulen nehme ich mir wieder mit,
finde sie ganz toll.

LG Tina

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Eulen, Renate.
Und Kompliment für die Fahne. Die ist dir wirklich sehr gut gelungen. Schön auch, dass diese Gruppe deine Arbeit so zu schätzen weiß.
Viele Grüße
susanne

mukika hat gesagt…

Die Fahne ist ja wohl nur schön. Und schöne Vorlagen hast Du da bekommen, die Eule mit der Schere habe ich mal geschenkt bekommen und mag sie sehr. Danke auch für das Eulen-Freebie.

Renate hat gesagt…

Danke für das Lob. Die Fahne war neben meinen Puppenhäusern und dem Rosenkissen auch das Aufwändigste, was ich je gestickt habe.

Das Eulenteil mit der Schere muss ich mir nochmal genauer angucken, noch ist mir nicht ganz klar, wie es gemacht wird, aber kommt Zeit, kommt Rat.

LG
Renate