.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Sonntag, 3. Juli 2011

Furchtbar kalt....


....ist es geworden.. Es ist schon verrückt, erst ist es so heiß, dass man es kaum aushält und gestern hätte man bequem die Heizung wieder anstellen können. Außerdem planen wir von der Schule alles so ziemlich verkehrt, denn wir hatten ausgerechnet für gestern unseren großen Spiel- und Sporttag auf dem Sportplatz angesetzt.

Also habe ich mich von 7.30 Uhr bis nachmittags 15 Uhr auf dem nassen Sportplatz aufgehalten, ab und zu von Regenschauern durchnässt oder von Windböen durchgeschüttelt. Da aber alles, sogar ein Frühstück und ein Mittagessen, vorgeplant, vorbereitet und hintransportiert war, wollten wir auch nicht absagen und haben mit zusammengebissenen Zähnen durchgehalten. Zu erwähnen wäre noch, dass die Kinder das überhaupt nicht so eng sahen wie wir Lehrer oder die Eltern. Sie tobten fröhlich durch die 18 Spielstationen, legten ihr Laufabzeichen mit strahlenden Gesichtern ab und ließen sich durch das Wetter auch nicht in ihrem Appetit bremsen.
Es gab sogar enttäuschte Gesichter, als wir gegen 15 Uhr das Fest beendeten.

Ich für mein Teil war heilfroh, als ich endlich wieder zu Hause war. Nach einer heißen Dusche habe ich mich auf meinem Sofa in eine Decke eingekuschelt und bei einem leckeren Tee darauf gewartet, dass meine bei 9° fast eingefrorenen Körperteile langsam wieder mit Leben gefüllt wurden. Gegen Abend war ich dann übrigens wieder aufgetaut.

Mein kleines Biscornue ist soweit auch fertig. Das Einzige, was noch fehlt, sind die Knöpfe, aber ich habe nichts Passendes da. Gott sei Dank bin ich im Internet fündig geworden und hoffe, dass die von mir bestellten Teile im Laufe der nächsten Woche hier eintrudeln, so dass ich das Biscornue fertigstellen kann.

So sieht es jetzt aus:






Ich werde es mit den Knöpfen dann nochmal fotografieren und euch zeigen.

Das Rosenknospenslfabet nähert sich dem Ende, nur noch 5 Buchstaben, dann habe ich alle Teile veröffentlicht.



Und.....das nächste Geschäftshäuschen der Ladenstraße bzw. der Kleinstadt steht bereit, der Blumenladen:




Allen Stickerinnen und Sammlerinnen viel Spaß damit!



Kommentare:

Anita - Vlijtige Handjes hat gesagt…

Ja das wetter da kann man die ganze tag über twittern. Es sieht aus wie herbst. Deine biscornu ist sehr schön. Ich habe es auch gemacht, es steht auf meinen blog.
Herzliche grüse und ein schöner sonntag Anita

Karin hat gesagt…

Hallo Renate,
Dein "Knubbelkissen" ist so süß geworden. Einfach klasse.
Sind das franz. Knötchenstiche?
Liebe Grüße aus dem nur 11 Grad und regnerischen Bayern sendet Dir Karin

Christine hat gesagt…

Liebe Renate,

ich kann mir richtig vorstellen, wie Du Dich in die Decke gemummelt hast. Ist aber auch wirklich ungemütlich in der Natur. Ich habe gestren Abend dann das Handarbeitsgeschaeft begonnen, irgendwie sind wir ständig nur in Sachen Schwimmteich eingespannt. Heute auch wieder und ich würde so gerne einfach mal nur meinem Hobby nachgehen... Danke für den Blumenladen, ich bleibe dran. Dir einen erholsamen Sonntag.

Lieben Gruss Christine

CATHI hat gesagt…

Liebe Renate, danke für Nr. 2! Auch wir waren gestern im Garten und haben uns richtiggehend einmummeln müssen! :o) Aber es soll ja wieder etwas wärmer werden.

LG und einen schönen Sonntag

Cathi

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Renate
Dein kleines Biscornue ist super schön geworden. gefällt mir sehr gut, die Farben, ach einfach toll.
Darf man das nacharbeiten?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ingeburg

Timi hat gesagt…

Your biscornu is so beautiful!!!
The weather is very cold here, too...raining and raining..
I hope next week will be better :o)!
Thank you for the lovely charts!

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Renate

Dein Biscornu gefällt mir auch sehr!:)))

Und herzlichen Dank für die weiteren Buchstaben vom Rosen-abc und den Blumenladen! Einfach toll!:)))

Hoffentlich musstest Du übers WE nicht wieder frieren! Hier war es angenehm warm...

Liebi Grüess
Jacky

mukika hat gesagt…

Danke für Häuschen Nr. 2 und die weiteren Buchstaben. Dein Biscornu ist superschön geworden und wir frieren hier auch so vor uns hin, aber besser als zu heiß