Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Ich konnte es nicht lassen


Bei Carinne. gibt es seit einigen Wochen die Teile eines Scherensals. Sie veröffentlicht zweimal im Monat ein Teilchen und bietet sogar 2 Versionen an, einmal als Bild und einmal als Tasche. Ich habe mich vorgestern kurzfristig entschlossen, dort mal mitzusticken und zwar die Taschenversion. Da man sich die Farben nach eigenem Geschmack aussuchen konnte, brauchte ich erstmal einige Zeit der Entscheidung. Ich habe mich dann letztendlich für zwei Grautöne, zwei Dunkelrosatöne und Weiß entschieden. Gestickt habe ich auf graubeigem groben Zählstoff.
Die ersten 5 erschienenen Teile habe ich in den zwei Tagen nachgeholt, das ist eine Seite der Tasche, und ich warte jetzt auf Teil 6.
So sieht es aus:


Zwei Detailaufnahmen:


Gespannt bin ich sehr auf die Endverarbeitung, aber das wird noch ein Weilchen dauern.

Gestern erreichte mich eine Mail von Bettina aus Irland, auch sie hat meine Geschäftshäuschen angefangen zu sticken. Und.....welch clevere Idee.....sie hat die Geschäftsüberschriften passend zu ihren Gegebenheiten umgewandelt, also das Ganze auf englisch.
Ein Supereinfall!



Zur Wochenmitte gibt es heute noch ein kleines Sommerfreebie, auch wenn das Wetter wohl nicht überall nach Sommer aussieht:




Ich wünsch euch etwas Sonne und nicht die hier herrschende Schwüle!


Kommentare:

Lieselotte hat gesagt…

Irgendwann kriegen wir euch alle ;-)) oder wie heisst es so schön in der Werbung? Renate, ich freue mich richtig, dass du jetzt auch den Scheren-Sal mitstickst. Deine Farben gefallen mir ausgesprochen gut, du hast sie sehr geschmackvoll ausgesucht.

Liebe Grüße Lieselotte

Evchen hat gesagt…

Deine Farben für den Scheren-Sampler sind wunderschön und deine Schnelligkeit schlägt ja wohl alles....
Ich "schleiche" seit Anbeginn dieses SALS drum herum und kann und kann mich nicht entschließen - mal sehen, wie lange ich es noch aushalte, nicht mitzusticken, irgendwann erwischt es mich bestimmt.
Dafür nehme ich mir dein neuestes freebie mit - danke - , mal schauen, ob nicht DAS gestickt werden will... :-)

winke, Evchen

Woolly Bits hat gesagt…

hm, ich lasse ja ein bisschen mehr platz zwischen meinen laeden - vielleicht passt da auch so eine "idylle" mit schirm irgendwo in kleiner dazwischen? den rosenbogen von vor ein paar tagen habe ich auch schon so halb eingeplant:)) wenn das bild fertig ist, ist es dann eine sammlung (naja, ein kleiner teil nur:)) deiner freebies:)) weiter zur apotheke!!
irische gruesse

Bettina

Renate hat gesagt…

@ Lieselotte
Ja ja, stimmt wirklich. Geefallen hat mir der Sal gleich, aber ich hatte nicht die Zeit. Jetzt in den Ferien, bei diesem scheußlichen Wetter, bot es sich ja geradezu an. Und....es ging auch relativ schnell.

@ Evchen
Du, das lässt sich flott sticken, sind ja alle nur Miniteile. Ich gehöre wirklich nicht zu den Schnellstickerinnen, aber es geht gut von der Hand. Also los.....mach doch mit.

@ Bettina
Bei dem Café kommt ein kleiner Garten mit Sonnenschirm, außerdem gibt´s noch einen Baum, eine Bank, Brunnen und Blumentöpfe als Füllmuster. Wenn du noch etwas Bestimmtes haben willst, bib einfach Bescheid, dann versuch ich es.

LG
Renate