Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Sonntag, 14. August 2011

Ausflug


Nachdem es hier am Freitag wie aus Eimern geschüttet hat, Gewitter inklusive, war ich ziemlich skeptisch, was die Samstagswetterlage bringen würde. Der Gesangverein meines Mannes hatte für gestern nämlich eine Tagesfahrt nach Mecklenburg-Vorpommern geplant. Nun bin ich ja eigentlich kein Freund von langen Busfahrten, aber was tut man nicht alles für den Göttergatten? Um 6.30 Uhr starteten wir also, um nach 4 Stunden unser Ziel Mirow, nahe der Müritz, zu erreichen. Wider Erwarten schien die Sonne bei leicht bewölktem blauem Himmel und einer Temperatur von knappen 20°. Ich zeige euch mal 2 Bilder, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt.

In Mirow am Schiffsanleger:



Auf dem Schiff während der Durchfahrt durchs Seerosenparadies:



Zufällig hatte gestern am Mirower Schloss auch noch ein Kunsthandwerkermarkt seine Tore geöffnet, was mir sehr entgegenkam. Natürlich entdeckte ich auch gleich etwas, was mir gut gefiel....also hab ich´s gleich mitgenommen.

Ein Holzbäumchen mit 5 Minibilderrahmen:


Ein Bilderrahmentrio, rustikal mit einem Seil zusammengefügt:


Nach der Schiffstour gab es in einem alten Gewölbekeller noch ein zünftiges Rittermahl, und nach wiederum 4 Stunden Busreise waren wir gegen 21.30 Uhr wieder in der Heimat.

Es war wirklich ganz nett, das Wetter ideal, aber.....insgesamt 8 Stunden im Bus sind mir eindeutig zu viel. Ich war heilfroh, als ich abends wieder auf meinem gemütlichen Sofa saß und die Beine hochlegen konnte.

Weiter geht es mit der Kleinstadt, heute das Frisörlädchen:







Und als Füllmotive biete ich einen Brunnen.....




....und einen Minigarten an, der prima zum Café passt:



Heute werde ich mich noch einmal gründlich ausruhen, denn ab morgen beginnt für mich wieder der Arbeitsalltag. Die Kinder kommen zwar erst am Donnerstag wieder in die Schule, aber wir Lehrer dürfen schon eher anfangen.

Euch auch einen erholsamen Sonntag!



Kommentare:

CATHI hat gesagt…

Ja, wenn man sich mal auf die Reise macht, macht das Wetter meist mit! :o) Das war jedenfalls bei unserem Urlaub so! ;o) Danke für ein weiteres Häuschen Deiner Kleinstadt!

LG Cathi

Anonym hat gesagt…

Renate, Dir einen ganz lieben Dank für Deine Mühe mit den schönen Häuschen.
Aber ich habe da eine Frage. Sind das nicht zwei gleiche Bilder vom Frisör? Ansonsten machst Du doch ein Bild und eine Stickvorlage mit Zeichen.
Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint. Nur konstruktiv. ;-)

Liebe Grüße
Susanne

Renate hat gesagt…

Oh Mann, Susanne, danke, dass dir das aufgefallen ist. Ich habe zweimal das selbe Bild hochgeladen und es nichtmal bemerkt.....Frau wird eben alt.
Ich hab´s grad berichtigt....hoffe ich jedenfalls.
Danke nochmal für´s Draufaufmerksammachen ;o)
LG
Renate

Woolly Bits hat gesagt…

dann kanns bei mir auch weitergehen bei den haeusern:)) der ausflug sieht ja im bild ganz vielversprechend aus, auch, wenn man dafuer so lange busfolter auf sich nehmen musste. ich fahr auch lieber zug, da ist mehr platz und ein tisch, wo man stricken/sticken usw. kann:))aber immerhin hast du eine belohnung in form von neuen fundstuecken bekommen - der baum ist ja ideal fuer lauter kleine entwuerfe...

viele gruesse aus irland und einen schoenen sonntag!
Bettina

Anonym hat gesagt…

Renate, nun mache Dir mal darum keinen Kopf. Wir sind Dir alle dankbar für die tollen Häuser und Füllmotive.
Liebe Grüße
Susanne