.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Montag, 12. September 2011

Ein ruhiger Sonntag Abend!



Ich hatte mal ein bisschen Zeit zum Ausprobieren und habe diese Zeit auch voll ausgenutzt. In der Schule häkel ich gerade mit einer Klasse kleine Bücherwürmer als Lesezeichen, da brauchte ich Anschauungsobjekte. Also habe ich kurzerhand zwei fertig gestellt.

Für Weihnachten suchte ich noch eine Anleitung für eine gehäkelte Mini-Nikolaussocke. Ich habe mehrere gefunden, aber bei einigen gleich aufgegeben....zu langwierig, zu kompliziert und zu umständlich.
Eine englische Anleitung hab ich bei Ravelry gefunden, die mir auch für Kinder machbar erschien. Also musste ich gleich mal testen.

Hier könnt ihr das Ergebnis meiner Sonntagsabendarbeit sehen:


Der Ministiefel, den ich erstmal aus Restgarnen gefertigt habe, hat mich ca. 2 Stunden gekostet. In den traditionellen Weihnachtsfarben sieht er sicher goldig aus, vor allem, wenn ich die Stulpe mit flauschigem Fusselgarn häkle. Das werde ich demnächst testen.


Die beiden Bücherwurmlesezeichen dauern ungefähr 10 Minuten pro Stück. Ich habe kleine Wackelaugen aufgeklebt, es gingen sicher auch Miniknöpfe oder French Knots, mit dickem Garn gestickt.



Die niedlichen Gesichter, denen man noch eine Nase hinzufügen könnte, seht ihr hier nochmal größer:



Ein herbstliches Freebie gibt es heute, klein, aber fein:



Einen guten Start in die Woche!


Kommentare:

Timi hat gesagt…

This pattern is so lovely!!!! Thank you!!!

Kreuzlerin hat gesagt…

Liebe Renate, die Lesezeichen sind ja sowas von süß, herrlich ;)
Danke für deine tollen Freebies die du immer für uns einstellst, sind sooo schön

ganz liebe Grüße von der Küste
Barbara

Woolly Bits hat gesagt…

ich komm zwar grad nicht zum kreuzsticheln - aber trotzdem danke fuers herbstfreebie - passt grad gut zum sturm draussen:)
die buecherwuermchen sind ja eigentlich ideale projekte fuer kinder? wenn man schnell ist, kann man es laenger machen, wenn nicht, hat man eben ein kuerzeres lesezeichen... ich hab noch irgendwo ein muster fuer gehaekelte eidechsen, aber ich glaube, fuer anfaenger/kinder ist es ein bisschen zu kompliziert....

viel spass beim wurmeln:))
Bettina