Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Donnerstag, 8. September 2011

Septemberregen muss auch mal sein


Es nieselt so stetig vor sich hin...grau in grau....aber drinnen extrem gemütlich....ein Tässchen Tee, leckere Schokokekse.....Schularbeiten fertig.....perfekt.

Heute wollte ich euch mal ein frühes Werk meiner Tochter Bettina zeigen. Sie hat es 1991  mit 14 Jahren in der Schule gestickt, als das Thema "Sticken" auf dem Lehrplan stand. Ich kann mich noch erinnern, dass sie als einzige ein Kreuzstichbild gefertigt hat....naja....sie hatte mich als Mutter. Alle andern mühten sich mit Plattstich, Stilstich oder diversen Zierstichen ab und fertigten Lesezeichen, Nadelbücher u.ä. an.
Dieses Bild ist eine wunderschöne Erinnerung an meine Tochter und ich schaue es mir täglich an:


Für meine Kleinstadt wurde der Wunsch nach einem Rathaus geäußert. Und schwupps...da ist es. Ich stelle es nur mal so nebenbei hier rein, falls sich jemand dafür interessiert



Da sich der Herbst mit Riesenschritten nähert, werden die Freebies nun auch dieser schönen Jahreszeit angepasst. Kürbisse am Gartenzaun, flankiert von der schwarzen Katze, passen sicher bald in die kommenden Monate:



Ich wünsche euch einen ebenso gemütlichen Abend, wie ich ihn haben werde....ich werde nämlich nähen, mein Herbstwillkommensschild nähert sich der Vollendung.




Kommentare:

Timi hat gesagt…

Thank you for the patterns!!!
That cat is so lovely sitting on the fence! I like it :o)!

Federle hat gesagt…

Liebe Renate,

vielen, vielen Dank für das tolle Rathaus. Das passt so richtig schön in das Städtchen.

LG

CATHI hat gesagt…

Liebe Renate,

das Stickbild Deiner Tochter ist so schön! Und vielen Dank für das Rathaus! Ich bin leider etwas in Verzug mit der Kleinstadt, aber ich werde mich ranhalten! ;o) Und nochmal vielen Dank für das Herbstmotiv - ist genau nach meinem Geschmack!!! :o)

LG Cathi

Anonym hat gesagt…

Merci une fois de plus . La grille de l'automne est tres belle et convient pour Hallowenn
Amicalement............M.Th.

Varla Lee hat gesagt…

Thanks for share some of your angel stitch work. I really apreciated much! And thanks for give us all those wonderful gifts every day. It´s really a joy to come and visit your blog. Hope you enjoy more autunal journey!! :)

Evchen hat gesagt…

Da es hier auch herbstelt und sich die ersten Erkältungsgeschichten breit machen,freu ich mich besonders über dein farbenfrohes Kürbisfreebie - danke dir.. :-)

winke, Evchen