Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Dienstag, 1. November 2011

Die Schule hat mich wieder....


Wenigstens die Kinder freuen sich darüber, ihnen war es wohl in den Ferien zu langweilig. Mich fragt natürlich keiner. Heute ging´s gleich in die Vollen, mit Konferenz, Planung der nächsten Wochen und einer vormittäglichen Geräuschkulisse, die seinesgleichen sucht.

Gut, dass ich gestern Abend noch ein wenig an meinem Wichtel sticken konnte. So sieht er nun aus:


Da ich ja auch gern bastle, habe ich mir dieses Buch zugelegt. Die darin beschriebenen Solino-Sterne erfordern nach erstem Durchblättern Unmengen von Zeit, präzises Arbeiten und jede Menge Engelsgeduld. Jetzt werde ich mir noch das passende Bastelpapier dazu besorgen und einen Versuch starten. Mal sehen, ob meine Geschicklichkeit dafür ausreicht.

Kennt ihr diese Sterne oder hat jemand schon einmal einen solchen hergestellt?
Aussehen tun sie spitzenmäßig, jedenfalls im Buch.....ob meine dann auch so aussehen werden, steht auf einem anderen Blatt.


Von Palko aus Ungarn bekam ich folgendes Bild geschickt. Sie hat aus meinen Wichteln zwei entzückende Weihnachtsbaumanhänger gemacht. Auf ihrem Blog könnt ihr die Abfolge der Herstellung genau verfolgen, sogar in Bildern:


Den Vogel abgeschossen hat mal wieder unser Quasseldrachen Angela, die in einer (un)heimlichen Aufholaktion ihren Weihnachtssal auf den aktuellen Stand gebracht hat.


Alle Achtung, Angela, das hast du ja superprima hingekriegt!

Heute folgt Nikolaus 1 aus meiner neuen Freebiekollektion:



Er ist bis zur Adventszeit noch gut zu schaffen.

Viel Spaß beim Sticken und viele Grüße





Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Sieht schon total schön aus Dein Wichtelchen. Der Empfänger kann sich freuen.
LG, Gabi

Woolly Bits hat gesagt…

fuers wichteln muss ich auch noch zwei sachen machen... bloss bin ich leider ganz und gar dem weihnachts-sal verfallen, wo das garn nun hier ist:)) ich habe zwar zu wenig gruen und rot bestellt, aber zum glueck ist ja vorrat in anderen farben da, sodass ich durch aendern nun (hoffentlich) auskomme.... hinweis an mich selbst: an weihnachtsfarben muss man mehr als nur eins im vorrat haben:))
und mein sohn kann nicht gemeint sein, dass er auf das ferienende wartet! er ist happy, dass er noch bis zum ende der woche ferien hat -und haette auch nix gegen einen nahtlosen uebergang zu den weihnachtsferien!:)) gutes gelingen fuer all deine vorhaben!

Bettina

Anonym hat gesagt…

Danke für den schönen Nikolaus

Dorothée hat gesagt…

Hier auch sind die Ferien zu Ende. Gut für die Kinder aber auch für die Mutter.
Gruss von Frankreich