Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Mittwoch, 23. November 2011

Etwas Neues von mir.....


....kann ich euch heute leider nicht zeigen, denn ich war jetzt zwei Nachmittage beim Elternsprechtag voll eingespannt.


Aber etwas Witziges kann ich trotzdem berichten. Lieselotte schickte mir neulich ein Foto ihrer Winterdeko, für die ich ein kleines Müsterchen entworfen hatte und erzählte mir, dass sie durch Zufall auf eine Schneemannfigur gestoßen ist, die meinem Design ziemlich ähnlich sei. Sie hat diese gekauft und in ihre Winterdeko eingebaut. Was sie nicht wissen konnte, war, dass ich des öfteren, wenn ich nach Ideen suche, durch mein Haus gehe und dabei Sachen entdecke, die mich inspirieren. Ich hatte vor ungefähr 10 Jahren bei einem Keramikkurs 2 Schneemänner gegossen und bemalt, die nun zum Säubern für MEINE Winterdeko auf dem Flur warteten. Als ich für eine Idee Lieselottes Band betreffend Brainstorming betrieb, fiel mein Blick auf diese beiden Schneegesellen und schon war das Design geboren.

Das Kuriose nun ist, dass meine Schneemänneken Lieselottes gekaufter Figur wie ein Ei dem andern gleichen, folglich passt ihr gekaufter Schneemann zum Band wie die Faust aufs Auge.

Schaut mal, hier ist Lieselottes wunderbare Dekoecke mit der Schneemannfigur:



Und das sind meine beiden, die als Vorlage für das Band herhalten mussten:



Ist das nicht ein lustiger Zufall?

Auch die liebe Heide hat in Windeseile eins meiner Muster gestickt, kaum veröffentlicht und schon fertig.


Sie hat wirklich ein Händchen für passende Stoffe.

Kaum hat unser Turboevchen den Weihnachtssal fertig, trudeln von ihr schon wieder tolle Bilder ein. Muster von mir aus dem letzten Winter hat sie phantastisch in Szene gesetzt:

Der Weihnachtssal 2010


Herr Elch:


Und der Adventsschriftzug:


Wunderschöne Stick- und Näharbeiten!

Zur Wochenmitte ein Freebie für Vogelhausliebhaber:




Ich wünsche euch eine angenehme Restwoche!






Keine Kommentare: