.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Samstag, 26. November 2011

Morgen....


....ist der 1. Advent.
Ich habe den ganzen Vormittag gebraucht, um meine Weihnachtsdeko im Haus zu verteilen. Aber jetzt ist es geschafft, die Fenster sind beleuchtet, Wohnzimmer und Flur adventlich geschmückt und Duftkerzen bringen weihnachtliche Stimmung ins Haus.

Genau passend trudelte gestern mit der Post ein Überraschungswichtel von der lieben Barbara ins Haus. Ich war erst ganz verwirrt, denn ich hatte ja mein offizielles Wichtelchen schon. Mit dieser Überraschung hatte ich sowahr nicht gerechnet. Schaut mal, was sie mir Tolles geschickt hat:


Für die Stickeule ein Päckchen Eulenservietten...



....ein süßes kleines Büchlein mit Lebensweisheiten....


...eine Karte mit einem von Lena gestickten Weihnachtsbäumchen.....


....und ein Biscornue mit einem zauberhaften Knöpfchen in der Mitte....



.....hier die Rückseite.


Liebe Barbara, du hast mir eine Riesenfreude mit deinem Wichtelchen gemacht, ganz lieben Dank dafür!

Ulrike hat mir ein Bild von einem meiner Herbstfreebies geschickt:

,
Toll, die Verarbeitung... perfekt der, Stoff!
Danke, Ulrike!

In der Schule habe ich mit der dritten Klasse im Handarbeitsunterricht Fadengrafikkarten angefangen. Wir haben mit Nähgarn auf Tonkarton gestickt. Hier sind die ersten Ergebnisse:


Die Muster werden erst eingestochen, dann werden die Fäden gespannt. Hier ein Muster im Detail:


Den Kindern macht es großen Spaß, die Karten können zu Weihnachten noch verschickt werden, und schwierig ist es auch nicht.

Zum 1. Advent bekommt ihr von mir noch ein Nikolausfreebie, dieses Mal einen dicken Nikolausi:



Ich wünsche allen einen wunderbaren, stimmungsvollen 1. Advent!

Viele Grüße





Kommentare:

Timi hat gesagt…

Thank you for this lovely Santa!!!
Have a beautiful weekend!

Dorothée hat gesagt…

Hier in Frankreich Advent ist nur am 1 Dezember !
Grusse.

Evchen hat gesagt…

Diese Fadenspielereien sehen ganz toll aus, hätte nie gedacht, dass das schon in der Grundschule möglich wäre, denn ich habe solche Dinge auch schon gefertigt, mir abr ziemlich die Finger "abgebrochen"...oweh, ob's am Alter liegt???

Lachgrüße
Evchen

Woolly Bits hat gesagt…

hehe, dein weihnachtsmann hat zuviel lebkuchen genascht, glaube ich:)) ob der noch durch den kamin kommen kann?
eure fadenbilder sind super geworden, da sind die macher bestimmt auch ganz stolz. ich hinke hinterher, hab erst zwei sternchen gestickt fuer karten:(( und meine adventsdeko noch nicht aufgehaengt - muss ich gleich unbedingt noch machen! dafuer ist dein blog ja schon sehr weihnachtlich, auch im header!
viele gruesse von der heute mal sonnigen insel, nachdem wir gestern sturm und regen hatten
Bettina

Atlantisetta´s Zeit hat gesagt…

Liebe Renate,
ich wünschte meine Tochter hätte so eine kreative Kunstlehrerin wie Dich. Tolle Sache, die Du mit Deinen Kindern machst.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit

Stickhummel hat gesagt…

Hallo renate, viele schöne stickereien hats du bekommen.
Bin auch wieder im Forum und hoffe ab nächstem Jahr wieder aktiv dabei, freu mich schon.

LG Sabine aus gelsenkirchen