Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Montag, 19. Dezember 2011

Meine Weihnachtsfeier .....


....in der Schule war der absolute Hammer. Wir hatten ein Programm von 105 Minuten, d.h. eindreiviertel Stunden, einstudiert.....und.....es hat alles geklappt. Wir haben gesungen, Gedichte aufgesagt, geflötet, mit Handglocken musiziert, eine lustige Geschichte vorgelesen, gebastelt und als Höhepunkt ein Minimusical aufgeführt.

Der absolute Lacherfolg aber waren 4 Mütter, die als Nikoläuse tanzten und..... noch besser.....4 Väter, die als Schneeflöckchen verkleidet nach der Melodie "Schneeflöckchen, Weißröckchen" über die Bühne schwebten. Diese 4 bärtigen Herren, in Krepppapierröckchen, dünnen Strumpfhosen und weißem Wattebauschhaarreif trieben allen mit ihren graziösen Bewegungen, den federleichten Sprüngen und den anmutigen Schrittkombinationen die Tränen in die Augen......vor Lachen natürlich.
Da keiner der übrigen Elternteile und keins der Kinder von diesem Auftritt wusste, war die Überraschung natürlich perfekt.

Als die Nikolausmuttis nach ihrem Tänzchen noch kleine Geschenketüten an die Kinder verteilten, war meine Klasse restlos begeistert. Aber sie hatten sich diese Belohnung auch redlich verdient.
Ich bin auch total zufrieden, so gut geklappt hat es selten, allerdings hat es auch eine Menge Zeit, Nerven und Geduld gebraucht, ehe alles auftrittsreif war. Nun kann für mich Weihnachten kommen.

Ich will mich ja nicht selbst über Gebühr loben, aber nachdem ich meine Ordner gesichtet habe, ist mir mal wieder aufgefallen, wie fleißig ich doch im letzten Jahr bezüglich der Freebies war. Eine kleine Collage zeigt euch meine Designs des Jahres 2011, dazu kommt noch das Rosenalphabet, die Kleinstadt und der Weihnachtssal.


Ich glaube, einmal Schulterklopfen liegt drin. Mal sehen, ob mir im nächsten Jahr auch so viele Muster einfallen.

Eine schöne Weihnachtswoche euch allen....noch 5 mal schlafen, dann ist Heiligabend!

Viele Grüße




Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Liebe Renate!
Ein Schulterklopfen von mir auch, verbunden mit einem großen DANKE SCHÖN!!! Du hast echt viel uns geschenkt, herzlichen Dank!
Ist über den Tanzler keine Videoaufnahme gemacht? Wie Du es erzählt hast... möchte ich auch gerne sehen... :o)
Weitere schöne Woche wünsche ich Dir!
LG: Palkó

mukika hat gesagt…

Freut mich, dass Eure Weihnachtsfeier so ein Erfolg war und ein Schulterklopfen wegen der Freebies hast Du Dir mehr als verdient

Varla Lee hat gesagt…

I readed every word you wrotte trying to imagining the scene. I know this are the best things for kids, moments that you couldn´t forget. I´m feeling happy you got good time and thanks again for tell us a piece of your "Xtsmas time".And thanks again and again for all the free crossstitching gifts you gave us. May yuor Crhistmas be merry and bright and white and the new year full of blessings 4 u and your family. True wishes, Varla Lee from Italy.

Berfi - Bernadette hat gesagt…

hallo renate,

die tänzer hätte ich mir gerne angeguckt.

vielen lieben dank für deine freebies, da darfst du dir sehrwohl auf die schulter klopfen.

wünsche dir und deiner familie ein besinnliches weihnachtsfest und ein gesundes jahr 2012.

lg, berfi

Hilda hat gesagt…

Liebe Renate!
Diese Weihnachtsfeier klingt ja wirklich toll - da wäre ich gerne dabei gewesen!

Und zu deinen vielen tollen Freebies kann ich dir nur gratulieren. Ein wahrhaft produktives Jahr liegt hinter dir - da kannst du zu recht stolz darauf sein.

Nach einem davon muss ich jetzt gleich mal auf die Suche gehen *grins* ....

Ganz liebe Grüße
Hilda

Evchen hat gesagt…

Ach Renate, ich sitze hier mit einem ganz breiten Lachen, weil ich mir lebhaft vorstellen kann, wie eure "Tanzmäuse" ausgesehen haben....:-) :-) :-)
Und auch ich finde, dass dir ein hochkarätiges und kräftiges Schulterklopfen zusteht und "patsche" dann mal würdevoll durch die Luft zu dir und hoffe, du merkst wenigstens den Luftzug....
Ferien jetzt? Ja? Dann ruh dich gut aus, sammle viele neue Ideen auf vielen Gebieten, deine Schulkinder werden sich freuen und wir hier uns auch.
GARANTIERT!!

Herzlichst, Evchen

Krimi2krimi (Dagmar) hat gesagt…

Vielen Dank für die vielen schönen Muster.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest

Dagmar