Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Sonntag, 1. Januar 2012

1.1.2012


Nun ist es da, das neue Jahr!
Für die vielen guten Wünsche zum Jahresanfang, ob per Kommentar oder per Mail, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Da kann dieses Jahr 2012 ja nur ein gutes Jahr werden.

Nach einer langen wachen Nacht habe ich am späten Vormittag tatsächlich den Weg aus dem Bett gefunden. Und nachdem ich ausgiebig dem Essen gefrönt habe, bin ich voller Tatendrang in diesen 1. Januar gestartet. Da fiel mir ein, dass ich euch noch nicht alle neuen Errungenschaften meinerseits präsentiert habe.
Als erstes zeige ich euch diese kleine Eule. Zwar nicht selbst hergestellt, sondern als Kaufgeschenk bekommen, ist sie doch extrem knuffig, denn sie ist aus weichem Velours genäht:


Weihnachten bescherte mir ein paar Kleinteile zum hobbytechnischen Gebrauch, die mir sehr gut gefallen. Da ich ja nicht so der Tierfreund bin und außer Eulen höchstens noch Marienkäfer mag, hat man mir mit diesem Set eine große Freude gemacht. Außer einer niedlichen und sehr scharfen Stickschere und einer spitzen Pinzette beinhaltete das Set auch noch einen Marienkäfer, der, an eine Nähmaschine geklebt, den Fadenabschneider spielt. Äußerst praktisch!


Des weiteren bekam ich diesen nett gestalteten Einfädler:


Und statt mich nun gleich in weitere Stickprojekte zu stürzen, habe ich, ein klein wenig irre, wie ich nunmal bin, noch schnell ein paar modulare Origamisterne ausprobiert. Ich weiß zwar, dass Weihnachten vorbei ist, aber ich sah diese Anleitungen zu spät und musste unbedingt ausprobieren, ob sie mir gelingen. Ich habe nur mal schnell Papier vom Zettelblock genommen, es ging ja nur um die Technik.



Naja, die Ausführung ist noch nicht das Gelbe vom Ei, aber das wird schon noch.
Ich schaff sie einigermaßen und werde sie bestimmt in der nächsten Weihnachtszeit nutzen.

Das erste 2012-Freebie ist winterlich, vom Inhalt und von den Farben:



Genießt den heutigen Tag, einige von euch müssen bestimmt morgen schon wieder arbeiten. Ich hab noch 3 freie Tage, mal schauen, was ich heute noch so braue.

Viele Grüße










Kommentare:

Jerrily hat gesagt…

Liebe Renate,

über Evchen bin ich auf deinen Blog gestoßen und finde ihn einfach nur toll, ganz nach meinem Geschmack.
Darf ich dich bei mir verlinken? Und kann es sein, dass wir uns von der alten "Stickfee" her kennen?
Ich komme dich jetzt öfter besuchen.

Liebe Grüße und alles Gute im Neuen Jahr
Renate

Tortue hat gesagt…

Bonne année Renate!
Tous mes voeux de bonheur,santé....
Bisous
Martine

Laurita Hall hat gesagt…

Thank you!!! so nice!