Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Dienstag, 24. Januar 2012

Ein kleines Zwischendurch....

....habe ich heute Nachmittag gestickt. Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber es ist ein Mini-Kleeblattkränzchen.


Ebenso klein ist dieses goldfarbene Minidöschen, das ich mir mal  aus England habe schicken lassen:


Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich das Kränzchen in den Deckel der Minidose bekomme:


Neulich entdeckte ich beim Stöbern im Netz ein für mich wahnsinnig schönes, weil stimmungsvolles Weihnachtsstickbild. Leider stand nicht dabei, von wem es ist oder wo man es kaufen kann. Aber ich kenn ja Stellen, da "werden Sie geholfen".
Anfrage losgeschickt und Minuten später kam von Marion aus dem Kreuzstichclub die Antwort. Es ist von Permin of Copenhagen  das Bild "Christmas in Town".
Tja, Hürde eins war genommen...nun musste ich noch herausfinden, wo man es herbekommt.
Und wieder konnte ich mich auf die Mitglieder des Clubs verlassen. Mehrere Links führten mich zu Ebay, wo die Vorlage tatsächlich zu bekommen war, allerdings entweder aus USA oder UK.
Nun gibt´s da ja noch eine gewisse Jutta vom Stickparadies Bauer, die sich spontan anbot, es zu versuchen, mir das Muster direkt von Permin zu bestellen. Ist das nicht grandios? Und wahrscheinlich bekomme ich dieses zauberhafte Bild sogar als Stickpackung mit allem Drum und Dran.
Ich bin restlos begeistert. Na, da hab ich ja den ganzen Sommer gut zu tun.

Zum Herbst und zum Winter hatte ich ein kleines Freebie eingestellt....eine schwarze Katze auf einem Zaun, passig zur Jahreszeit in Szene gesetzt.
Nun habe ich das Motiv in einen Frühlingszaun verwandelt, konnte mich aber zwischen 2 Varianten nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.
Also bekommt ihr heute beide Möglichkeiten als Freebie angeboten. Es wäre nett, wenn ihr mir mittelt, welche euch besser gefällt.

Variante 1:



Variante 2:



Hoffentlich gefällt euch überhaupt eine!

Viele Grüße


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Merci beaucoup pour ces deux grilles avec des chats
Passez une bonne soirée

Christine hat gesagt…

Liebe Renate,

dieses Bild ist jede Mühe Wert. Es hängt seit Jahren über unserem Klavier. In rot gerahmt und es hängt Sommer wie Winter, da ich das Gegenstück dazu leider immer noch nicht fertig habe.

Eine sehr gute Wahl und es macht einfach Spaß all die kleinen Details zu sticken. Ich liebe es.

Gruß Christine

Tanja hat gesagt…

Guten Morgen Renate,

die Katzen mit Zaun gefallen mir persönlich besser.

Lg
Tanja

Ilse hat gesagt…

Ich find auch beide schön, aber die Variante mit 2 Katzen gefällt mir einen kleinen Tick besser
Danke
LG Ilse

Woolly Bits hat gesagt…

ich hab erstmal nachgesehen, wie christmas in town aussieht! da hast du ja was zu tun:)) aber schoen... danke auch fuer die freebies, obwohl ich zur zeit nur naehen kann, zum sticken fehlt die zeit:(( naja, jedes geschenk wird auch mal fertig - danach geht es dann weiter mit meiner stadt! das kleeblattkraenzchen wuerde uebrigens gut zum st patrick's day passen, der im maerz hier gefeiert wird! hast du es inzwischen montiert?
viele gruesse von der gruenen insel - die aber heute weiss verschneit wurde:((
Bettina

Mechthild hat gesagt…

Renate, mir gefallen beide sehr gut!

domi/abby hat gesagt…

I love cats
thank you

1001 remedes naturels hat gesagt…

Thank you very much for this spring smell.
It's really nice.
Have a nice week-end.
Julie http://1001-remedes-naturels.blogspot.com/