Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Dienstag, 21. Februar 2012

Alaaf und Helau


Bevor die närrischen Tage zu Ende sind, will ich euch mal kurz zeigen, wie wir Norddeutschen Fasching feiern. Am Rosenmontag ging es in der Schule rund. Ich war verkleidet als Gartenzwerg.....bei stolzen 1.59m Körperhöhe....ohne Schuhe wohlgemerkt....war diese Verkleidung sehr passig. Dank einer mit Draht versehenen ca. 1m hohen roten Zwergenmütze erreichte ich ungeahnte Größe. Leider, oder vielmehr Gott sei Dank, existiert kein Bild davon.
Dafür hier eins von meiner Klasse:


Es wurde gespielt, getobt, sich der Bauch vollgeschlagen....wir hatten viel Spaß.



Sticktechnisch hab ich am Wochenende an meiner Winterstraße ein bisschen weiter gemacht:


Dank Juttas Hilfe werde ich am nächsten Wochenende nun endlich mit meinem Weihnachtsbild anfangen können.

Für Ostern habe ich noch ein Hasenbildchen für euch:



Allen Karnevalverrückten, die eine anstrengende Zeit hinter sich haben, wünsche ich gute Erholung vom Feiern und ein schnelles Reinfinden in den Alltag!

Viele Grüße



Kommentare:

Susi hat gesagt…

Liebe Renate! Möchte Dich zu Deinem sehr gelungenen Blog beglückwünschen. Bin vor einigen Tagen darauf gestoßen und bin begeistert!
Du hast am 26.07.2011 Fotos von gehäkelten Kordeln gepostet. Kannst Du mir da bitte weiterhelfen wie man diese tollen Dinger häkelt?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich
Susi

Woolly Bits hat gesagt…

schade, ich haett dich schon gern als gartenzwerg gesehen:)) es sieht aus, als haettet ihr viel spass gehabt, obwohl ich ganz froh bin, dass ich hier mit karneval nix mehr am hut habe. ostern gefaellt mir da viel besser - und bietet auch mehr anlass zum sticken:))
viele gruesse von der immer noch nieseligen gruenen insel
Bettina

Tortue hat gesagt…

Mardi-gras et tous les enfants se déguisent par le monde!
Encore une belle grille!
Happy evening
Martine

Renate hat gesagt…

@Susi
Danke, es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst, könnte ich dir den Link für die Kordel mal raussuchen und schicken. Sie ist recht einfach zu häkeln

@Bettina
Eigentlich bin ich ja so gar nicht der Karnevalsfreak, aber für die Schule muss ich halt ran, wobei ich mich um Fotos von mir immer drücke...ich übernehme stattdessen freiwillig das Fotografieren der anderen.... ,o)
Momentan haben wir erträgliche Temperaturen...mal sehen, wie lange. Hast du deinen Besuch hier gut überstanden?

@Martine
C´est vraiment un jour pour les enfants, ils s´amusent bien.
Une bonne soirée, Martine.

LG
Renate