Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Montag, 18. Juni 2012

Der Drachen.....


....ist fertig. Ich finde, er ist ganz gut gelungen.....aber.....ich werde mir für die Projektwoche eine leichtere Bastelarbeit für die Kinder ausdenken. Er ist für eine zweite Klasse definitiv zu kompliziert, nicht das Ausschneiden, aber das Zusammenfügen. Meine Klasse ist zudem feinmotorisch nicht so talentiert, sie singen besser als sie schneiden. Es schafft ja schließlich nicht jeder, aus einem tellergroßen Kreis beim Ausschneiden ein knopfkleines 37-Eck zu zaubern.... ;o))) ....meine Klasse kann das.

Hier nun mein Drachen, ich habe ihn "Theodor" getauft:


Der Kopf im Detail:


Ich werde ihn während der Lesewoche auf den Tisch stellen, dann wirkt die Geschichte gleich anschaulicher. Für das Basteln habe ich schon eine neue Idee.....eine schöne Drachenburg. Wahrscheinlich bekommen das die Kinder besser hin.....sind ja nur gerade Wände und eine paar Klorollentürme.... :o)))

Zum Wochenanfang ein kleines Biscornue-Freebie:



Ich muss gleich zum Elternabend, meinem letzten.

Habt einen schönen Abend, stickt, lest, bastelt oder schaut Fußball!


Wir sind im Viertelfinale.......jippieh!

Viele Grüße




Kommentare:

tychna hat gesagt…

wow
wunderbar!

Palkó hat gesagt…

Dein Drachen ist einfach wunderbar! Du kannst echt zaubern :) Congratulation! :)
... und danke fürs süßes Freebie!
LG: Palkó

Brigitte hat gesagt…

Renate, wie Du den Drachen hingekriegt hast, ist mir ein Buch mit 7 x 7 Siegeln. Du bist ein wahres Multitalent.
LG Brigitte