.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Samstag, 2. Juni 2012

Mal wieder Pech....


....hatte ich mit meinem PC. Mir hat es die Festplatte zerschlagen, was laut Fachmann, den ich konsultierte, nach einigen Jahren durchaus vorkommen kann. Man steht ja zunächst davor wie der Ochs vor dem Berg, wenn plötzlich nichts mehr geht, Nun wurde mein Notebook erstmal eingeschickt und ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Rückmeldung der Firma, die mir für die Reparatur einen Kostenvoranschlag machen soll. Dem Himmel sei Dank habe ich noch mein altes, das, wenn auch ziemlich leer, mir momentan gute Dienste leistet. Allerdings brauchte ich ein paar Tage, ehe ich es soweit hatte, dass ich es tatsächlich benutzen konnte.

Gott sei Dank habe ich alle wichtigen Sachen auf externen Festplatten gesichert, so dass ich darauf zurückgreifen kann. Das war mir besonders wichtig, denn ich habe ja alle Schuldaten, Zensuren, Arbeitsblätter usw. immer nur auf dem PC und drucke sie nur bei Bedarf aus.

Ebenso habe ich meine Freebiesammlung gerettet. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn alles weg gewesen wäre, denn es steckt doch eine Menge Zeit im Entwerfen von Mustervorlagen.

Beim Sondieren meiner geretteten Dateien fiel mir die Vorlage eines Eulenkalenders in die Hände, den ich schon im letzten Jahr entworfen hatte. Vielleicht gefällt er einigen von euch. Ich hatte vor, jede Woche zum Sonntag eins der 12 Monatsbilder zu veröffentlichen.

So sieht der fertige Kalender aus:


Und heute starte ich mit dem Januarbild: Eule Nr. 1



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag !

Viele Grüße


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

OH JE! Renate, das tut mir leid für Dich. Ich hatte das Anfang des Jahres und habe sehr viel verloren.
Aber manches konnte wiederhergestellt werden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die PC-Menschen Dir helfen können.
Ganz liebe Dank für den Eulenkalender. Der kommt für mich wie gerufen. Den werde ich auch zu einem Kalender verarbeiten. Aber mit einzeln gerahmten Eulen.

Viele Grüße
Susanne

CATHI hat gesagt…

Na, da drück ich die Daumen, dass noch so einiges wieder hergestellt werden kann auf dem Notebook... Schöne Idee mit dem Eulenkalender!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

LG Cathi

maxi hat gesagt…

Liebe Renate,
so ein Festplatten Chash ist immer eine blöde Geschichte. Ich kann es Dir nachfühlen, zum Glück hast Du alles Wichtige gesichert. Ich drücke die Daumen für eine schnelle Reperatur!
Liebe Grüße
Claudia

Heide hat gesagt…

Schlimm, da wäre ich ohne meinen GöGa aufgeschmissen. Kenne mich damit nicht aus und bin froh, wenn alles läuft.
Drücke dir die Daumen.
Vielen Dank für die wunderschööööönen Eulen
LG Heide

vivian hat gesagt…

I have recently had hard drive issues also and can relate....good thing I had a backup also....love your owls....cute...
thank you...vivian

Timi hat gesagt…

Thank you for the lovely owl!!!

Anna Maria hat gesagt…

Il calendario di gufi é delizioso e mi piacerebbe tanto farlo.
In bocca al lupo per il pc.
Anna Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Klasse, dein Kalender! Die ein oder andere Eule werde ich mir mal abspeichern. Danke!
LG Andrea

Frau Blume hat gesagt…

Komisch, ist jetzt mein Kommentar weg? Gute Eulen jedenfalls!

LG