Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Mittwoch, 15. August 2012

Als Ruheständlerin....


....hat man tatsächlich wenig Zeit. Schon merkwürdig!
Montag war ich zu einer Geburtstagsfeier, gestern ist mein Tochterkind abgedampft nach Frankfurt zum Fußballspiel, immerhin eine Fahrt von 450 km, was mich immer noch aufregt, wenn sie mit dem Auto unterwegs ist, aber Gott sei Dank ist sie nach 5 Stunden heil dort gelandet.
Sie betätigt sich als Volunteer im Choreoteam des DFB und darf sich nach getaner Arbeit dafür das Spiel angucken. Auf diese Weise ist sie schon viel rumgekommen und hat als begeisterte Fußballguckerin etliche Spiele der deutschen Nationalmannschaft live gesehen.
Wenn bloß nicht immer die langen Autofahrten wären!

In der Zwischenzeit habe ich an meinem Häkelprojekt etwas weitergearbeitet. Jetzt kann man das Muster schon ein bisschen erkennen. 14 Reihen hab ich, aber ich denke, es werden so an die 100 sein müssen:



Für eine Häkeltischdecke, die aus lauter aneinandergefügten Blümchen bestehen soll, musste ich erstmal rauskriegen, welche Häkelblumen sich eignen. Ich bin mir noch nicht sicher, eventuell probiere ich noch einige andere aus.


Bei meinem letzten Post vergaß ich, euch noch die superdicke Flauschwolle zu zeigen, die mit Stärke 10 verstrickt werden soll. Die Anleitung für einen coolen Loopschal ist gleich dabei.


Auf diesem Bild kann man die Farben besser erkennen, ein Knäuel ist blaugrau, das andere blau-türkis.


Zur Wochenmitte hab ich 4 Minimuster für z.B. einen Scherenfinder im Freebieangebot:



Vielleicht gefällt dem einen oder anderen eins der Muster, es würde mich freuen.

Nachdem mein Finger fast wieder in Ordnung ist, werde ich mich auch wieder dem Sticken zuwenden, das Häkeln mach ich dann immer mal so zwischendurch.

Eine schöne Restwoche euch allen!

Viele Grüße




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo! Den fertigen Schal aus der dicken Wolle möchte ich gerne mal sehen! Die Farben sind super.
Liebe Grüße von Sylvia

clemnico hat gesagt…

très belle la laine
merci pour les petites grilles

vive la retraite!!!

bonne nuit