Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Samstag, 22. September 2012

Post....


......bekam ich gestern von Lydia.Wir beide sind Teilnehmer an einer Kartenwichtelherbstaktion bei der Handarbeitsfrau und ich  kam in den Genuss, ihre Karte ausgelost zu bekommen. Sie hat ein wunderschönes Herbstblatt in den typischen Farben selbst entworfen, gestickt und mir zugesendet.
Herzlichen Dank, Lydia!

 
Meine selbstgehäkelten Topflappen im Rippenmuster sind in dieser Woche auch fertig geworden und schon verschenkt.


 Auch ich musste für die oben erwähnte Aktion eine Herbstkarte sticken. Das Motiv ist fertig, Autumn Zipper von Bent Creek, allerdings habe ich nicht die Originalfarben genommen. Jetzt muss ich nur noch eine Karte daraus basteln, dann geht das gute Sück auf die Reise......natürlich verrate ich nicht, wohin.

 

Im Juli hatten wir hier ein paar  gewaltige Gewitter.....bei einem davon schlug der Blitz hier in unserer Siedlung ein und setzte so manches Haushaltsgerät außer Betrieb. Unser Cerankochfeld bekam damals einen dauerhaften Schaden und seitdem stand ich in regem Schriftverkehr mit der Versicherung, die sich nicht so ganz damit abfinden wollte, dass sie den Schaden zu bezahlen hat. Vor ca. einer Woche allerdings, nach etlichen Telefonaten, Fotobeweisen und Besuchen des Vertreters, bekamen wir endlich grünes Licht für den Kauf eines neuen Kochfeldes. In einem Anfall geistiger Umnachtung entschied ich mich spontan für ein Induktionskochfeld, das gestern geliefert und eingebaut wurde.
So sieht es aus:



Naja.....die geistige Umnachtung bezog sich auf das Nichtüberlegen bezüglich meiner Töpfe. Kurz und gut, nach dem Einbau stellten wir fest, nur ein einziger Topf ist noch zu gebrauchen...... :o( 

Also....schnell das Internet durchforstet und im Eilservice ein Topfset, bestehend aus 4 Töpfen und einer Pfanne, bestellt.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Post, denn ohne Töpfe geht Kochen nunmal nicht. Was ich dann noch zusätzlich an Kochgeschirr benötige, sehe ich nach und nach, erstmal war mir eine Art Grundausstattung wichtig.

Das heutige Freebie ist wieder jahreszeitpassend:





 Hier ist es herbstlich, leicht diesig, nicht gerade warm, aber erträglich, ein richtig schönes Handarbeitswetter also. ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße




Kommentare:

Debbie D (Padster) hat gesagt…

Thank you ever so much for the free chart
Debbie xx

Lila hat gesagt…

Congrats on new cooktop :)
And thanks for new freebies.
Very lovely leaf from Lydia, I also found the pattern of it. Danke!
Good weekend.

lois hat gesagt…

Thank you for the apples (and for all of your other designs). I have been following you for most of 2 years. I appreciate your adding the colors.