Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Freitag, 9. November 2012

Der 2. Wichtelzwerg......

 ....ist fertig genäht.
Hier seht ihr die beiden, am Boden mit Granulat gefüllt, damit sie gut stehen und nicht umkippen:


 Für kleinere Weihnachtswichteleien habe ich zwei Biscornues gestickt, eins davon muss noch zusammengesetzt werden:


 Dieses ist fertig, hier die Rückseite:


 Von vorn sieht es so aus:


Im Netz fand ich Bilder von Zigougouis, ähnlich wie ein Biscornue zusammengesetzt, aber zum Aufhängen gedacht.
Da ich keine Vorlagen dafür ergattern konnte, habe ich kurzerhand selbst eine entworfen.
Gestickt ist alles, jetzt muss ich das gute Teil nur noch zusammennähen:
Seid gespannt, wie das fertige Hängerchen aussieht!

Gestern war bei uns am Ort mal wieder ein Wollverkauf. Dort entdeckte ich Zpagetti-Garn. Ich hatte zwar schon auf einigen Blogs fertige Werke gesehen, aber probieren geht über studieren. Also habe ich mir mal ein Knäuel mitgenommen und zu einem Körbchen verarbeitet. Eine Stunde Häkelzeit, ein absolutes Plus, aber......mir geht es arg in die Finger, für mich ein Minus. Vielleicht sollte man nach jeder Runde eine Pause einlegen....oder aber.....ich habe zu kleine Hände. Mit Handschuhgröße 3 gehören meine Fingerchen wahrscheinlich doch mehr in die Kategorie Kinderhändchen.
Ich habe aber durchgehalten und so sieht das Körbchen aus, Duchmesser knappe 30 cm: 

Gertrud hatte die geniale Idee, meinen Eulenkalender zu sticken. Heute schickte sie mir ein Foto davon:


Liebe Gertrud, ganz phantastisch....und herzlichen Dank für das Foto!

Ich hatte einige Anfragen bezüglich der neuen kleinen Weihnachtsmuster für die Auslosung.....ihr findet die Zählvorlagen hier:


Das heutige Freebie ist ein Stern, der in allen Farbkombinationen schön aussieht:



 Einige Kombinationsbeispiele:





 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße



Kommentare:

Lila hat gesagt…

Hehe, I'm glad gnome #1 won't get lonely :} Now perhaps 5 more ... and ein Schneewittchen... :o)

Thank you for the star :)

Renate hat gesagt…

LOL....will you sew the Schneewittchen? Then I´ll do the rest....

Tortue hat gesagt…

Superbe,bon week-end!

Lila hat gesagt…

=) Ohhh, I'm not much of a seamstress, but I could *embroider* it...! (if you offer a pattern) :o)

Renate hat gesagt…

@ Lila
Don´t tell me twice....it´s no problem for me to design "Schneewittchen", but what will you do then? ,o)
THis will bring you into trouble..... ;o)
LG
Renate

Lila hat gesagt…

Nooooo :D
I'm not afraid of a challenge. Schneewittchen is winter related and as winter is so near I don't mind!

You are in more trouble. You have to make a pattern (please, not too big :) ) AND 5 more dwarfs...! :o)