.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Samstag, 17. November 2012

Schon wieder Samstag!



 Je älter man ist, desto schneller vergeht die Zeit. Früher habe ich darüber gelacht, heute empfinde ich es genau so. Wie schnell doch so eine Woche rum ist.......unglaublich!

Meine beiden Pinkeeps sind fertig.
An diesem hier fehlt nur noch dasAufhängebändchen:


 Auch das zweite ist zusammengefügt:


 Für die Umrandung habe ich eine Borte selbst geflochten. Das dauert zwar etwas, aber es sieht gut aus. Hier seht ihr die Borte:


Und so sieht sie an dem Pinkeep aus:


 Hier nochmal eine Detailaufnahme:


 Den Stern, dessen noch unfertige Version ich euch neulich gezeigt habe, habe ich genäht, ausgestopft und mit einem Knopf versehen:


Mir fiel auf, dass ich euch von den 4 Stoffsternen die Rückseiten nicht gezeigt hatte. Hier sind sie, der Stoff zeigt weiße Schneeflöckchen auf rotem Grund:


 Außerdem habe ich aus weichem Vliesstoff ein Lebkuchenmännchen genäht. Da der Stoff doch verhältnismäßig dick ist, kam ein ziemlich großer Mann dabei raus, knappe 20 cm:


 3 neue Weihnachtsstöffchen sind jetzt in meinem Besitz,
bei einer Bekannten gekauft, die in Braunschweig einen Patchworkladen besitzt:


 Carmen hat mal wieder ein Muster von mir gestickt und gleich Fotos geschickt.
Das Weihnachtsherz hatte es ihr angetan:

 Sie hat es zu einem Kissen verarbeitet, dessen Rückseite ihr auch gleich seht:





Superhübsch geworden, Carmen, danke für die Fotos!

Zum Wochenende ein Freebie für alle Eulenfans wie mich, die Weihnachtseule:



 Ein schönes Restwochenende euch allen!

Viele Grüße



Kommentare:

Tortue hat gesagt…

Superbe j'aime beaucoup!
Bonne soirée Renate,bisous

Woolly Bits hat gesagt…

ja, stimmt total - ich hoer die uhr fuer weihnachten auch schon wieder ticken und hab das gefuehl, noch bergeweise dinge machen zu muessen!:( sommerzeit brauch ich nicht, 8 stunden mehr am tag da schon eher...
und deine neuen stoffe sind toll, vor allem der mit paisley muster! leider sind diese grossen motive immer ein bisschen schwieriger fuer muster zu gebrauchen, weil man sie meist zerschnippeln muss...
jedenfalls viel spass bei all deinen basteleien - du kaempfst ja zur zeit an allen fronten:)
Bettina (aus irland, wo es nass und kalt und grau ist:()

Anonym hat gesagt…

Guten Abend! Der Lebkuchenmann sieht super aus. ich wohne in der Nähe von Braunschweig. Wo ist dort der Stoffladen? Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Beste Grüße
Sylvia

Renate hat gesagt…

@ Tortue

Merci et bonne soirée à vous aussi!

@ Bettina

Trübe und grau ist es hier auch, Sommerzeit brauch ich auch nicht und mit ein paar Stunden mehr am Tag wär ich auch einverstanden, aber nicht zum Arbeiten, mehr als Extrazeit fürs Hobby. Weihnachten kommt tatsächlich mit Riesenschritten.....also schaffe, schaffe.....

@ Sylvia

Der Laden ist am Wendenring 26, gleich neben der Okerbrücke

Grüße an alle!
Renate

Lila hat gesagt…

This is one wise looking owl :))
Vielen Dank, Renate!

Everything is so very nice. Great work on a braid. Now we could use a tutorial... or an explanation :o)

Renate hat gesagt…

@ Lila

There is a wonderful tutorial on YouTube. It is in German but you can see every step....easy to follow.
Have a look here:

http://www.youtube.com/watch?v=ujWnvAC5cWo

LG
Renate

Lila hat gesagt…

Thank you very much
I learnt something new so the day didn't pass in vain :)