Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Sonntag, 25. November 2012

Wie ihr seht.....


 ....ist es auf meinem Blog weihnachtlich geworden. Für mich ist die Weihnachts- bzw. die Adventszeit die schönste Zeit im Jahr. Ich mag Lichter und Kerzenschein, die Gewürze und Gerüche überhaupt, Weihnachtsmusik, Weihnachtsbilder und allgemein die Athmosphäre in dieser Zeit. Schon als Kind habe ich diese Wochen der Heimlichkeiten geliebt, das versteckte Besorgen und Herstellen von Überraschungen, den Weihnachtsschmuck, der in der ganzen Wohnung verteilt war, den Geruch von frischen Tannenzweigen und Apfelsinen. Und auch heute noch genieße ich diese Stimmung und freue mich immer auf die Adventswochen, wenngleich sie auch heute etwas hektischer und oberflächlicher geworden sind. Manchmal fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt, weiß noch genau, wie ich meine mühsam ersparten Pfennige in kleine Häufchen aufteilte, damit auch jeder von mir etwas bekam...wie ich heimlich abends aus dem Bett krabbelte, um an meinen selbstgebastelten Geschenken weiter zu arbeiten....und nicht zuletzt, wie aufgeregt ich die ganzen Wochen vor Weihnachten war.
Weihnachtszeit - eine wunderbare Zeit!

So, die letzten Bilder meiner Weihnachtsfreebies sind noch heute eingetroffen. Leider haben nicht so viele teilgenommen, wie ich erhofft hatte, aber das erhöht natürlich die Chancen der anderen.





 Morgen früh geht es an die Verlosung....tja, und dann werdet ihr wissen, wer etwas gewonnen hat.

Linda, eine Amerikanerin, die seit vielen Jahren schon in Deutschland lebt, hat im Laufe der vergangenen Monate viele meiner Muster gestickt und mir jetzt Fotos davon geschickt.
Guckt euch mal an, wie fleißig sie war und wie superschön die Stickereien geworden sind: 










 Linda, hab ganz herzlichen Dank, einmal für das Sticken meiner Designs und zum andern für die Fotos!
Du hast eine phantastische Arbeit geleistet, alle Achtung!

Miek, die meinen letztjährigen Weihnachtssal gestickt hatte, schickte mir ein Foto von dem nun gerahmten Bild:


 Wie ihr sehen könnt, hat sie gefärbten Stoff genommen und die Farben ihrem Gechmack angepasst....ein richtiges Kunstwerk ist entstanden.
Danke, Miek!

Lily hat mich neulich auf eine Idee gebracht. Man könnte anhand von Welt- oder Europakarten doch mal demonstrieren, wo meine Leser beheimatet sind, von wo man Wichtelpäckchen erhalten hat oder z.b. wo Stickerinnen zu Hause sind, die ich durch meinen Blog kennengelernt habe. Da ich ja nun nicht gerade der Technikfreak bin und pc-technisch ziemlich unbegabt, hat sie mir eine Weltkarte geschickt, an der ich mal einiges ausprobieren konnte.
Ich habe also meine Blogstatistik geladen und in die Karte eingetragen, aus welchen Ländern meine Blogleser stammen. Einige Inselstaaten konnte ich gar nicht kennzeichnen, weil sie zu klein für die Karte sind.


 Es ist unfassbar, wie klein die Welt wird, wenn man das Internet nutzt. Ich bin richtig beeindruckt, wenn ich mir vorstelle, dass sogar Leser aus China, Arabien und Afrika schon auf meiner Seite waren.

Auf die beginnende Adventszeit soll euch dieser Engelchor einstimmen:




Ich wünsche euch einen tollen Start in die nächste Woche!

Viele Grüße 



Kommentare:

Lila hat gesagt…

Renate, I'm blushing here... :}

You've done a lot of work to make this post. So many new photos received, too. Lovely works.

I promise to participate next time =)

Dankeschön & Best regards.

Tortue hat gesagt…

Very nice pictures!
Bonne soirée

Anna Maria hat gesagt…

Le tue griglie sono sempre bellissime, grazie infinite.
Anna Maria