Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Samstag, 22. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt


Ich habe es doch noch geschafft und war gestern seit 9 Jahren das erste Mal wieder auf einem Weihnachtsmarkt. Obwohl das Wetter nicht so prall war, in ganz Niedersachsen war leichter Schneefall und überfrierende Glätte angesagt, habe ich es gewagt, die Strecke von ca. 120 km zu fahren in die Stadt, in der ich meine Jugend verbracht habe, denn dort ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Niedersachsen......nach Goslar am Harz.

Die Hinfahrt ging eigentlich noch, der Schneefall hielt sich in Grenzen, ein Parkplatz war auch schnell gefunden, ich kenne mich ja da aus, und dann ging´s auf den Weihnachtsmarkt.

Es war wunderschön. Wer von euch die Stadt kennt, weiß, dass sie eine einmalige Kulisse darstellt durch ihre wunderschönen Fachwerkhäuser, die engen Gassen und die historischen Stätten.
Auf dem Marktplatz, rund um die dort sich befindende Marktkirche und im Winterwald gleich daneben waren die Buden aufgebaut, herrliche Beleuchtungsideen vervollkommneten das einmalige Bild. Dazu kam leichter Schneefall....schöner kann der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht sein.

Ich habe euch mal eine kleine Fotocollage zusammengestellt, vielleicht bekommt ihr so einen kleinen Eindruck:


Die Rückfahrt im Dunkeln bei stetigem Schneefall war etwas anstrengend und dauerte länger als normal, aber es hat sich gelohnt.

In dieser Woche bekam ich ein Wichtelpäckchen von Heide, die mich seit Jahren mit tollen Sachen verwöhnt.
Schaut selbst:


Das alles hat sie für mich zusammengepackt:
einen süßen Hänger mit goldigen gestickten Tannenbäumchen
ein Leporello-Karten-Set
Filzengelköpfchen
verschieden große weihnachtlicheTüllbeutelchen
2 goldene Drahtsterne
ein Doppelband aus Tüll und goldenen Kugeln und Flocken
3 Beutel, einer mit niedlichen Knöpfen, der andere mit kleinen Weihnachtsfiguren
Schokolade und eine süße Karte
Da muss ich dieses Jahr ja besonders artig gewesen sein.
Liebe Heide, ganz lieben Dank für dieses supergroße und superschöne Wichtelpäckchen!
Mein Winterherz ist auch fertig, dieses Mal habe ich es mit Filz hinterklebt:



Die Winterfreebies starten heute mit einem Schneemannbild:






Einen ruhigen besinnlichen 4. Advent wünsche ich euch!
Viele Grüße




Kommentare:

Toffe hat gesagt…

Feliz Navidad para ti y los tuyos, guapa.
Un besote.

Anonym hat gesagt…

Hallo Renate! Das ist ja witzig, dass Du Goslar kennst. Ich wohne nur ca. 15 km von dort entfernt und war letzten Samstag auf dem Weihnachtsmarkt. Warst Du auch im Winterwald in Goslar? Der ist super und einmalig in Deutschland. Viele Tannenbäume mit tausenden Lichtern und drinnen versteckt Holzbuden für Glühwein usw.
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Sylvia
und vielen Dank für die tollen Stickideen dieses Jahr.

Lila hat gesagt…

Thank you for the pictures, Renate, I know Christmas in Germany is very special, and quite unlike from what it is like here... :)

Nice finish ;) and gifts and the pattern. Danke!

A lovely holiday weekend and a joyful start of the new week to you =)

Christine hat gesagt…

Liebe Renate,

vor vielen Jahren einmal dürfte ich während einer Schulung den Weihnachtsmarkt in Goslar erleben. Ich glaube, das Hotel in dem wir untergebracht waren hieß "Achtermann" und somit waren wir mittendrin. Die Kulisse war wirklich einmalig und ich erinnere michngerne daran zurück. Schnee hatten wir damals auch, also ein perfektes Bild.

Tolle Sachen hast Du von Heide bekommen, ich Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Fest.

Christine

Anonym hat gesagt…

L'année se termine et il est encore temps de se pencher sur 2012 qui a été jalonnée de jolies petites créations si gentiment mises à notre disposition. Merci pour ce temps consacré à toutes les adeptes du point compté.
Lydie

Anonym hat gesagt…

merci pour ce partage bon réveillon et JOYEUX NOËL
bizzzzz
Mimie