.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Sonntag, 27. Januar 2013

Ein bisschen Pech...


....hatte ich kürzlich in der Nacht. Eigentlich kenne ich den Weg zum Badezimmer genau und brauche ja deswegen kein Licht anmachen. Nur....hatte ich mich dieses Mal um ca. 10 cm verkalkuliert und bin mit der großen Zehe meines linken Fußes voll an den Türrahmen geschlagen. Naja, es dauerte schon ein paar Minuten ehe ich aus einer Sterne sehenden Welt wieder zu mir kam, den Schmerz bemerkte und mich vorsichtig humpelnd wieder ins Bett begab. Das Ergebnis zeigte sich erst nach ein paar Tagen. Der vollständige Zehennagel ist dunkelblau, schief und seit 3 Tagen hat sich der obere Teil gelöst. Da ich ja nun ein Angsthase bin und befürchten muss, dass man den Nagel entfernt, habe ich ihn vorsichtig mit einem Tapeband versehen und ziehe momentan nur weiche Latschen an, die vorne offen sind. So humpelt es sich leichter durch die Gegend. Das Problem ist....ich passe in keinen Schuh....und ich musste mir sagen lassen, dass der Heilungsprozess schon einige Monate dauern kann, denn so lange braucht der Nagel bis er hochgewachsen ist. Tolle Aussichten!
Blumentechnisch ist der Frühling bei mir schon eingezogen:


Diese niedliche Primelgießkanne bekam ich von der Mutter einer ehemaligen Schülerin:


Gezeigt habt ich euch sicher noch nicht meine zwei kleinen Perlendosen. Es sind Pappdosen, die mit aufgefädelten Perlenschnüren aus Rocaillesperlen beklebt sind. Sie dienen mir als Aufbewahrung für meine USB-Sticks.


Meine erste Osterstickerei ist auch fast fertig, es fehlen nur noch die Puschelschwänzchen der Hasen:


Es ist übrigens ein Freebie von Carinne.

Noch passen Schneeglöckchen in die Jahreszeit.
Als Freebie hab ich ein kleines Sträußchen davon:



Noch einen schönen Restsonntag!
Viele Grüße



Kommentare:

Lily hat gesagt…

Hallo, Renate
Thanks for floral motives today. Spring is quite near, you know.
Very nice boxes and Easter monochrome - I recognized the pattern, it's on my Spring-Easter list too =)

Wishing you quick recovery; meanwhile enjoy sitting and stitching ;)

Marina hat gesagt…

Hi Renate,
das ist ja ein hübscher kleiner Frühlingsgruß.
LG Marina

mukika hat gesagt…

Gute Besserung für Deinen Fuß. Das ist im vorletzten Jahr auch passiert und man hat wirklich lange "Spaß" dran. Danke für den Frühlingsgruß. Die kleinen Häschen sind ja auch süß, mal gucken, ob ich sie googlen kann

Gabriele hat gesagt…

Oje, das tut weh. Gute Besserung für Deinen Fuss. Kann so ca. 5 Monate dauern bis der Nagel ab ist. Mir ist es am Zeigefinger passiert und jetzt weiß ich wofür ein fingernagel gut ist.
Schick dir ein " Heile, heile Gänschen" zu.
Danke für den Frühlingsgruß.

Tracy hat gesagt…

Hi Renate,
So sorry to hear of the accident with the door. Hope your toe is feeling better! Love the snowdrops and the birdhouses. Birdhouses aren't very common here, so I think I will be stitching the snowdrops!