Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Dienstag, 22. Januar 2013

Leichter Schneefall....

.....bestimmt die heutige Wetterlage. Ich war eben gerade Schnee räumen und habe dabei ein paar Fotos gemacht.
Unser Efeukorb, der eigentlich geschützt an der Hauswand steht, sieht wundervoll aus. Ich mag es, wenn Grünes leicht mit Schnee bedeckt ist:

Unser Vogelhäuschen, eigentlich stark frequentiert, war auf Grund meines Erscheinens leider kurzfristig leer, aber kaum war ich um die Ecke, stürzten sich wieder etliche Piepmätze hinein:


Im Haus ist dafür schon der Frühling eingekehrt. So sieht  der dieswöchige Strauß für meine Tochter aus:

Ein neues Stickobjekt habe ich auch angefangen. Es ist schon für Ostern. Leider kommen die Farben nicht so gut raus. Ich sticke mit einem Dunkelbraun auf sonnengelbem Zählstoff:


Am heutigen Freebie habe ich etwas länger gesessen. Es ist ein Jahreszeitenlandschaftsbildchen:






Möglichkeiten, wie man es sticken könnte, habe ich euch in der Collage mal demonstriert. Es lässt sich als Reihe, als Quadrat, aber auch sehr gut als Einzelbildchen fertigen.
Es wäre schön, wenn jemand sich da rantrauen würde.
Viele Grüße








Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Renate,
mit den Jahreszeiten inkl. Bäume und Häuschen, hast du genau meinen Geschmack getroffen! DANKE!
Jetzt musst du mir nur noch zusätzliche Zeit schicken.;-)

Die Maßangaben sind doch fürs Quadrat...wieviele Kreuze sind das, wenn man es länglich stickt?

Liebe Grüße Susanne E.

Renate hat gesagt…

Hallo Susanne,
wenn du es quer nimmst und den Rand dazuzählst, hat das Muster 219 x 61 Kreuze. Aber das könnte man durch das Weglassen des Randes noch etwas reduzieren.
LG
Renate

Anonym hat gesagt…

MERCI BEAUCOUP RENATE POUR CE BEAU MODELE J AIME BIEN CE STYLE .... A BIENTOT - CECILE LA BRODEUSE

Anonym hat gesagt…

bonjour Renata,
superbe le modèle des quatre saisons. Avez-vous l'intention de faire un SAL.
bien sincèrement
martine36 (france)

Renate hat gesagt…

@ Martine
Cette image ne devient pas un sal. Je vous le propose complètement comme l'image, puisque je ne sais pas si quelqu'un voulait le broder. Merci pour votre intéresse.
Viele Grüße
Renate

Lily hat gesagt…

Liebe Renate :)
Yet another beautiful idea. Thank you for pleasant surprise. I totally plan to embroider seasonal projects this year (last year I did monthly) and I love the patterns.

Hope you get an opportunity to catch your garden guests with your camera and show us some day ;)

Have a nice week

kezako hat gesagt…

Hier habe ich gestitcht ....
http://petitescroixetcie.over-blog.com/

Thanks !!!
Friendly
Kezako

Renate hat gesagt…

@ Lily
I am trying hard to get a picture of the birds but they seem to smell when I am coming. I haven´t been lucky yet.

@ Kezako
Merci beaucoup pour broder ma grille.

LG
Renate