Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Freitag, 18. Januar 2013

Schnee schippen.....

....musste man heute Morgen tatsächlich schon wieder, die ganze Nacht hat es leicht geschneit. Also, mein Lieblingssport wird das nicht.
Wenn es auch schön aussieht....so ein kleiner Schneeschiebertraktor könnte mir da schon gefallen.....ein paarmal hin- und herfahren....und der Bürgersteig und die Straße sind sauber. Naja......lohnt sich wahrscheinlich nicht in unseren Breiten.
Lily hat mir wieder ein Foto geschickt:

Sie hat die 3 Häuschen gestickt.
Total entzückend, liebe Lily!

Für alle, die nicht wissen, wie so ein Crop-a-dile aussieht, hier ist ein Foto:


Ich hab mal getestet, ob diese Ösen auch durch mehrere Schichten Stoff und Pappe gehen....es funktioniert tatsächlich.
So sieht das Ergebnis aus:


Das eröffnet mir neue Möglichkeiten der Aufhängung....

Die große Eule ist auch fertig. Eigentlich gehören noch geschwungene Deko-Ornamente rechts und links dazu, aber die lasse ich mit Absicht weg, sie wirkt mir sonst zu weihnachtlich:


Apropos Deko....neben unserer Haustür befindet sich eine lange schmale Scheibe, die ich heute Morgen mit Folienschneeflocken versehen habe. Man kann es auf dem Foto schlecht erkennen, aber sie passen perfekt und sehen richtig schön winterlich aus:



Hier kommen jetzt Fotos meiner neuesten Werke, die ich alle schon öfters gestickt habe. Ich liebe Winterhäuser....und dieses Mal habe ich sie für mich gestickt:


Von wem diese Vorlage ist, muss ich erst noch gucken, das zweite ist ein Intermezzo-Bild:


Diesen Freebie-Hasen hab ich erst angefangen:


 Außerdem habe ich noch ein Winterbiscornue begonnen, ebenfalls ein Freebie:

Dann möchte ich euch noch folgendes Papphäuschen zeigen. Abgesehen davon, dass man es noch farbig gestalten kann, habe ich vor, in die Fächer kleine Stickereien einzufügen. Da muss ich aber erstmal sorgfältig überlegen, welche ich nehme, und vor allem, welchen Stoff, damit alles auch harmoniert:


Und schon kommt das heutige Winterfreebie, Schnecke samt Haus:





Ein schönes Wochenende!
Viele Grüße



Kommentare:

Lily hat gesagt…

Thank you, Renate :)
Love your new wooden house (great project to occupy one's mind with), works and today's snail.

Tortue hat gesagt…

Thank you,always nice things,I like it!
Bisous