.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Montag, 4. März 2013

Vollgepackt.....

 ....war das letzte Wochenende. Am Samstag waren wir zu einer großen runden Geburtstagsfeier eingeladen, zu der jeder Gast etwas zum Essen mitbringen sollte. Also habe ich vormittags noch einen leckeren Kartoffelsalat hergestellt, schön mit Gürkchen, Zwiebeln und Crème fraîche. Um 17 Uhr bin ich dann losgedüst, das jüngste Töchterchen und Ehemann kamen etwas später, da sie zu der Zeit noch im Fußballstadion weilten. Eine andere Tochter kam mit Ehemann und zwei ihrer Kinder aus dem Sauerland und traf punktgenau mit mir ein. 
Die Feier war grandios, alles von der Deko bis zur Musik ganz auf die 80er-Jahre ausgerichtet. Es gab Vorführungen, kleine Vorträge, es wurde gesungen, getanzt.....alle waren richtig in Feierlaune. Folglich waren wir erst am nächsten Morgen wieder zu Hause.

Sonntag war dann unser Hochzeitstag. Hier mal 3 Bilder von einem der wunderschönen Blumensträuße, die ich bekam:




Heute bekam ich den nächsten Blumengruß ins Haus geliefert, von einer Freundin, die sich damit für einen kleinen Gefallen bedanken wollte:


 Solche Wochenenden sind zwar anstrengend, aber auch extrem erfreulich. 

Monika hat für ihre Enkelzwillis meine Häschen gestickt, nicht zusammen, sondern jedes einzeln. Sind die nicht süß geworden?


 So sehen die Rückseiten aus:


Vielen Dank, Monike, fürs Sticken meines Designs und fürs Schicken der Fotos!

Am Freitag schon ist meine 2. Schachtel fertig geworden.
So sieht sie von außen aus:


Ein Blick ins Innere:


Die Ecken habe ich dieses Mal professionell gestaltet, mit gekauften Metallecken:   


Die folgende Schachtel habe ich gekauft, weil ich sie so genial finde und es keine Anleitung dafür gab.
Jetzt kann ich mir davon Schablonen machen und sie nacharbeiten:


Auf den ersten Blick sieht sie wie eine normale Stülpschachtel aus:


Das Besondere kommt erst zum Vorschein, wenn man sie auseinanderfaltet:


Innen befinden sich 3 kleine Kästchen, die genau aufeinanderpassen und erst nacheinander ihren Inhalt, so vorhanden, preisgeben:


 Hier kann man sehen, wie genial die Faltung durchdacht ist:


Ich finde das Teil absolut phantastisch und werde es mit Sicherheit nacharbeiten.

Letzte Woche bekam ich überraschen Post aus Frankreich.
Die liebe Edelgard hat mir ein französisches Stickheft nur mit Eulen geschickt, mit einem Link dahin hatte mir Lieselotte schon den Mund wässrig gemacht,. Einfach nur so, um mir eine Freude zu machen.
Liebe Edelgard, auch an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön. Ich hab mich riesig gefreut.

Schaut mal:


Wenn man das Heft durchblättert, weiß man gar nicht, womit man anfangen soll....lauter herrliche Eulenmotive. Ich habe aber ein Startmotiv gefunden und gleich losgelegt. Fotos folgen später.

Ich habe letzte Woche noch mehr bekommen, das zeige ich euch aber erst im Laufe der Woche.

Das heutige Freebie ist mehr länglich gestaltet, Hasen bei einer Malpause:




 Ich hoffe, es gefällt euch!

Einen schönen Abend noch....

und viele Grüße





Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Liebe Renate,
Du hast wunderschönen Blumenstrauß bekommen!
Ich gratuliere Euch ganz herzlich, und wünsche ich Euch noch mit vielen schönen Jahren zusammen in voller Gesundhit und Liebe!
LG: Palkó aus Ungarn

Susanne hat gesagt…

Liebe Renate,

von mir auch noch alles Gute für dich und deinen Mann. Schöne Blumen hast du bekommen.
Die neue Schachtel ist toll geworden, sie sieht richtig professionell aus.
Mit dieser dreiteiligen Konstruktion, da hast du dir ja was vorgenommen, alle Achtung!
Viel Spaß, beim Werkeln und eine schöne Woche.
Liebe Grüße Susanne E.

Anonym hat gesagt…

Ich wollte dir diese Zeitschrift im Geschenk schicken aber die Verbindung, um dich zu schreiben, funktioniert nicht, deshalb hatte ich dich nach deiner Adresse mail gefragt.
Ich bin zufrieden, dass jemand Sie dir geschickt hat. Küsschen

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate! Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag und viele herrliche Jahre zusammen. Nach Weihnachten habe ich übrigens noch den Elch mit Schal gestickt und die dänischen Herzchen. Am Elch habe ich "Anfängerin" 5 Tage gearbeitet. Zum Foto schicken ist es mir jetzt aber zu spät. Vielleicht vor dem nächsten Weihnachtsfest.
Liebe Grüße von Sylvia (Nähe Braunschweig)

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Renate, wunderschöne Blumen zum Hochzeitstag hast Du bekommen, auch von mir noch herzliche Glückwünsche dazu.
Dein bezogener Karton ist wunderwunderschön, ganz toll mit der Eckenverzierung und professionell gearbeitet. Auch der gekaufte sieht toll aus, ich bin mir 100%ig sicher, dass Du ihn super nachmachen wirst.
Liebe Grüße, Erna