.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Sonntag, 28. April 2013

Kalt war es......

 .....aber trotzdem schien den ganzen Tag die Sonne....irgendwie stimmt die Grundtemperatur noch nicht.
Am Dienstag wird hier im Dorf der Maibaum aufgestellt, ich befürchte, alle werden in Winterkleidung erscheinen, es sei denn....es passiert noch ein Wunder.

Meine Blumengirlane habe ich jetzt fertig gestickt, nun muss ich sie nur noch in Szene setzen.


Eine Detailaufnahme von der 3. Blume:

Im Stickcafé hab ich gesehen, dass Heide fast zeitgleich ihre Blumengirlande auch fertig hat, allerdings schon wunderschön genäht und mit einem dekorativen Aufhängebügel versehen.

Ganz so aufwändig werde ich meine nicht verarbeiten, denn ich mag sie auch schlicht.

Natürlich musste ich auch wieder ein bisschen häkeln....zwei kleine Granny Squares habe ich dieses Mal aus dünnem Garn und einer 1.00-Häkelnadel gefertigt:



Das erste gefällt mir gar nicht, möglich, dass ich da auch Fehler eingebaut habe, das zweite sieht schon wesentlich besser aus. Lasst euch bitte nicht von den dünnen Fäden im Untergrund irritieren, ich habe sie noch nicht vernäht...     ;o)

Diese kleine Eule musste ich auch schnell noch ausprobieren, in 10 Minuten war sie fertig:


Etwa doppelt so lange habe ich für diese kleine Margerite gebraucht,,,,,d.h. sooooo klein ist sie gar nicht.....ca. 15 cm Durchmesser:


Das heutige Freebie hat etwas mit unserem Hobby zu tun. Man könnte es auf eine Aufbewahrungsschachtel kleben oder auf eine Handarbeitstasche....ihr habt sicher noch mehr Ideen:




Was meine Freebies anbelangt, hätte ich mal eine Frage.
Was würde euch interessieren?
Bisher habe ich ja immer nur entworfen, was mir so in den Sinn kam, aber vielleicht habt ihr ja Wünsche, Vorschläge, eigene Vorstellungen.
Schreibt mir doch einfach mal, was ich so entwerfen könnte. Ich gebe zwar keine Garantie, dass ich das alles machen kann, aber eventuell sind Sachen dabei, die ich mir durchaus zutraue.
Ich freue mich auf eure Anregungen.

Noch einen schönen Sonntagabend!

Viele Grüße


Kommentare:

Elbflorentine hat gesagt…

Hallo liebe Renate,

dein Herzchen-Hängerchen gefällt mir sehr gut! Und die Idee fürs Nähkörbchen finde ich auch sehr schön, das (und noch so vieles andere von dir) würde ich schon noch gerne nachsticken ;-)! Und was mir besonders gefällt, sind eigentlich ja fast einfarbige Motive (wie das von mir gestickte Ei mit dem Schnörkel), wo das Muster beinahe wie Jaquard eingestickt wird ;-). Bitte bleib uns erhalten...

LG Daniela

Fanila hat gesagt…

Hello! Your blog is beautiful!!!
Fanila

flipperine hat gesagt…

comme elle est belle la marguerite

kloeppli hat gesagt…

Vielen Dank, dass Du uns weiter erhalten bleibst. Wenn der Tag mehr als 24 Std hätte, würde ich soooo viel mehr sticken.
Alles ist gut so, wie es ist, (jedenfalls für mich) und immer eine kleine Überraschung, was will man mehr?
Marion

Heide hat gesagt…

Schön, dass du deine HP weiter führst. Hätte dich sehr vermisst.
Deine Vorlagen gefallen mir immer sehr und wenn der Tag länger wäre, würde ich auch viel mehr davon sticken. Neue Einfälle für Vorlagen da fällt mir so spontan nichts ein, aber ich werde mal darüber nachdenken
Meine Blumengirlande ist leider nicht auf so schönen Stoff gestickt ( sticke ja nur Aida) wie deine und die Deko lenkt etwas davon ab
Sei lieb gegrüßt
Heide

Lily hat gesagt…

Liebe Renate
I, too, like the element of surprise - what subject will you choose for your freebie this time...? :) I'm very happy with today's Stickquadrat, thank you.
I was thinking... perhaps you could offer us more patterns for small projects, using simple shapes and forms : square or circle for biscornus, rectangles for berlingots... or even bookmarks... motifs can be seasonal or otherwise, whichever mood you have ;) Just a thought

Rose-Marie hat gesagt…

Hallo, und zunächst einmal lieben Dank, das du "weiter machst" !!!
Dein heutiges Motiv finde ich zuckersüß - und wird mit Sicherheit nachgestickt.
Dazu könnte ich mir einen Scheren-Sampler vorstellen (Nostalgische Motive)...hast du da schon eine Idee?
Ganz liebe Grüße aus Dresden
Rose-Marie

Martina M hat gesagt…

Hallo Renate,
ich habe ganz viel Überlegt, was mir mal gefallen würde und es ist mir nur eins eingefallen, denn deine Freebies sind so umfangreich, und abwechslungsreich. Du hast immer was passendes zu den Jahreszeiten. Wo nimmst du nur die Zeit her?
Da ich Teddyfan bin, würde mir mal ein Teddy - stehend oder sitzend, mit Blume gefallen.
Oder passender - einen stickenden Teddy. :)
Wünsche dir noch eine schöne Woche.
LG Martina