.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Dienstag, 25. Juni 2013

Am Sonntag........



.....war ich mit meiner Tanzgruppe zu einem 60sten Jubiläum einer befreundeten Tanzgruppe in der Nähe von Magdeburg eingeladen. Es war herrlichstes Wetter. Bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kalten Getränken sowie wunderschönen Tanzvorführungen mehrerer Gruppen haben wir einen angenehmen Nachmittag verbracht. Allerdings gab es ein kleineres Problem beim Start der Rückfahrt. In einem unserer Autos, meins natürlich nicht, hatte zwischenzeitlich die Batterie ihren Geist aufgegeben und wir waren auf die Hilfe vor Ort angewiesen. Aber es ließ sich GsD ein Überspielkabel auftreiben und so kamen wir mit Verspätung und dazu noch bei strömendem Regen gegen Abend wieder zu Hause an.

Hier ein Bild der Jubiläumstanzgruppe auf der Bühne:


Eine Jugendgruppe:


 Aufstellen zum Einmarsch:


 Ein Blick auf die Zuschauer:


Martina schickte mir neulich das Foto des gestickten Pferdekopfes:


Er wird noch weiter verarbeitet, Dann gibt es bestimmt noch ein Bild.
Danke, Martina, sieht prima aus.

Als ich gestern Abend mit Lily über monochrome Muster sprach, fiel mir eine angefangene Arbeit ein, die seit Jahren in der Kiste liegt. Es ist ein Muster aus dem Buch "Dentelles et Rubans" von Anne van Damme.
Als ich bei diesem Muster die Borte am rechten Rand schließen wollte, merkte ich, dass ich mich irgenwo verzählt haben musste.


Hier kann man besagte Stelle noch deutlicher sehen:


Ich weiß nicht, wie oft ich nachgezählt, nachgeschaut und die Fehlerquelle gesucht habe. Gefunden hab ich sie damals nicht und frustriert das Teil weggepackt. 
Vielleicht sollte ich jetzt, nach Jahren, nochmal mein Glück versuchen....oder.....ich fange nochmal neu an.

Auch wenn hier das Wetter heute nicht gerade sommerlich ist, gibt es ein Sommerfreebie:




Noch eine warme Woche!

Viele Grüße
 

Kommentare:

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Liebe Renate,
vielen Dank für die schönen Fotos der Tanzaufführung, mit den tollen Kostümen, gutem Wetter .... was will man mehr.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, du hast dich gar nicht verstickt, zuerst stickst du 3 Kreuzchen nach oben und dann nochmals 2 .... und fertig !!!!!
Danke für deine liebevoll gestalteten Muster, ich freue mich immer, wenn du etwas neues zeigst.

Herzliche Grüße an dich, Jutta

Lily hat gesagt…

Dear Renate,
that's one vexatious mistake, not uncommon when you work on evenweave, but exactly because it's evenweave it won't be as noticeable... On the other hand, you can look for mistake, hopefully it's not too far away. You might have to undo about 1/6 or up to 1/4 of the frame... But don't give up ;)

Thank you for sharing your adventure with us.
Oh, and
I can see what inspired you to create such freebie ;o)

LG

Renate hat gesagt…

Liebe Jutta,
danke für die Aufmunterung, aber leider hab ich mich doch verstickt, und zwar nicht in den Querreihen, sondern ich bin senkrecht einen Faden zu weit gerutscht.....blöderweise......keine Ahnung, wo ich mich da um einen Faden verzählt habe. Ich muss irgendwo statt über 2 über 3 Fäden gestickt haben......aber so bin ich eben....nicht so perfekt.
LG
Renate

Renate hat gesagt…

Liebe Lily,
even Mr. Google can inspire ;o)

Perhaps I will try to find the mistake next weekend....it´s so boring looking for the mistake.....
LG
Renate

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Liebe Renate,
ja, jetzt sehe ich es auch ..... du wirst den Fehler schon finden, ich nehme für solche Fehlersuche eine Lupe, viel Glück dafür.
Viele Grüße, Jutta

Ines-Stickzimmer hat gesagt…

Liebe Renate,
ich lese gern auf deinem Blog
vielen Dank für deine tollen Freebies.
Da warst du ja am Sonntag ganz in meiner Nähe, schön das ihr so einen tollen Tag hattet.
Na und das Mustertuch würde ich sofot auch sticken nur leider gibt es das Buch nicht .
LG Ines