.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Donnerstag, 20. Juni 2013

Brütend heiß.....


....ist momentan die Wetterlage, satte 30°, ich schmelze, klebe, schwitze und weiß gar nicht, wie ich mich abkühlen kann.
Dafür war die letzte Nacht gewittermäßig erste Sahne, es hat ununterbrochen geblitzt, gedonnert....und das über Stunden.

Eben grad war ich nochmal im Garten und musste feststellen, dass momentan eine angenehme Temperatur von guten 20° herrscht, das bedeutet, dass ich heute Nacht eventuell mal schlafen kann....es sei denn, Gewitter halten mich wieder wach.

Bei meinem Gang durch den Garten habe ich frisch aufgeblühte Rosen entdeckt und gleich mal fotografiert:


Trotz Hitze habe ich, wenn auch dezent, etwas gewerkelt.
Ich habe ein Riesenknäuel wunderschöner weicher Wolle in einem dunklen Altrosa:


Daraus wollte ich eine Granny-Square-Stola häkeln, aber.....bei meiner Entscheidungsunfreudigkeit muss ich natürlich erstmal ein passendes Quadrat finden.
Ich habe erstmal mit Catania ausprobiert und dann mit der Wolle nachgehäkelt:

Quadrat 1 :



Quadrat 2 :



Was meint ihr? Welches sieht besser aus? 

Natürlich müssten bei beiden Quadraten noch mehr aneinandergesetzt werden. 

Gebt mir bitte mal eine Entscheidungshilfe!

Auch mein Stickbäumchen ist gewachsen:


Jetzt kann man das Motiv wenigstens schon etwas erkennen.

Eine Mauer zwischen Frühling und Sommer, das heutige Freebie:




Einen nicht ganz so heißen, aber dennoch schönen Freitag!

Viele Grüße


Kommentare:

mukika hat gesagt…

Ich guck jetzt mal ein bisschen neidisch zu Dir rüber (wegen der abkühlenden Gewitter, versprochen haben sie uns die auch, aber leider kam bis jetzt noch keins). Wir schwitzen hier auch weiter bei Temperaturen über 35°. Von den Grannys gefällt mir das 2. am besten für eine Stola.

Nicky hat gesagt…

Guten morgen! Wir hatten auch ein erfischendes Gewitter gestern Abend. Jetzt ist es wieder sehr angenehm.
Von den Grannys gefällt mir persönlich das 2. besser für eine Stola.

Wünsche Dir noch einen Schönen Tag!

LG Nicky

Susanne hat gesagt…

Hallo Renate!

Ich finde auch das 2. Quadrat schöner für eine Stola, es sieht feiner aus.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Susanne E.

Anonym hat gesagt…

Hallo Renate!
Mir gefallt auch das 2. am besten.
Bei uns ist dieses Wochenende Altstadtfest. Drücke mal die Daumen, dass es nicht zu oft regnet!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Sylvia