Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Sonntag, 2. Juni 2013

Das Triple ist geschafft !


Jetzt muss mein Bayernhasi, den ich zu Ostern bekam, dran glauben. Ich hatte meiner Familie gesagt, dass ich erst, wenn Bayern alle 3 Titel gewinnt, dem Hasi die Ohren abbeißen werde. Heute Abend wird also der große Moment kommen...... Hasi wird ent-ohrt.


Mal wieder habe ich ein nettes Häkelmuster entdeckt, das auf den ersten Blick so gar nicht nach Häkelmuster aussieht. Es ist ziemlich fest und relativ dick und eignet sich von daher perfekt für ein Platzset:


Bei der Großaufnahme kann man gut erkennen, dass immer zwei Reihen einen Mustersatz bilden: 

 

Die meiste Zeit in den letzten 2 Tagen habe ich allerdings mit dem Herstellen dieses Türstoppers in Eulenform verbracht:


Das Teil ist ca. 20 cm hoch und zeimlich schwer, weil ich es im unteren Drittel mit Granulat befüllt habe. Der Rest ist mit Füllwatte sehr eng ausgestopft. Augen und Schnabel sind aus Filz geschnitten und aufgeklebt.

Gabi hat meine Minieulenpyramide gestickt und mir ein Foto geschickt:


Vielen Dank, Gabi....ist extrem niedlich geworden!

Das folgende Bild vom Sommerschriftzug, den Monika gestickt hat, habe ich mir frecherweise von ihrem Blog gemopst. Sorry, Monika, aber ich wollte es auch gern zeigen.


Das erste Junifreebie ist ein kleines Eulen-Alphabet-Muster:



Viel Spaß damit und

viele Grüße
 


Kommentare:

Atessa hat gesagt…

Wie lustig, auf meiner To-do-Liste für diese Woche steht auch ein Türstopper, ich hatte überlegt, einen Hasen zu machen, aber eine Eule ist natürlich auch sehr schön! Mal sehen, was es wird ;)

Das Freebie ist auch wieder ganz herzig, ich sticke dieses Jahr jeden Monat eine Eule deines Eulenkalenders und dachte schon, dass ich diese kleine blaue Eule vielleicht an Stelle der Julieule sticke, da diese mir nicht ganz so gut gefällt, nur leider ist sie zu klein. Dann nehme ich eines deiner anderen Freebies! Auf die Augusteule freue ich mich schon ganz besonders, die mag ich richtig gerne und im August habe ich auch noch Geburtstag.
Herzlichen Gruß,
Atessa

Susanne hat gesagt…

Hallo Renate,

herzlichen Glückwunsch zum Tripleeee (so hat Fronck es doch genannt ;-) ) "deiner" Mannschaft!

Dein Bastelvermögen hast du mit diesem coolen Türstopper wieder unter Beweis gestellt.

Super finde ich, dass beim Freebie die Farbangaben gleich mit auf dem Blatt sind.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Susanne E.

Lily hat gesagt…

Poor bunny! :D At least he didn't wait to be toooo old.

Nice to see you yourself added new owl to your collection, I hope it won't be bruised much....

Thanks for the mini-sampler ;)
LG

mukika hat gesagt…

Der arme Bayernhase ;o), der Türstopper ist klasse und die Häkelarbeit sieht hochinteressant aus. Natürlich durftest Du Dir das Bild vom Blog holen, es tut mir leid, aber ich dachte, ich hätte es Dir geschickt. Danke für das niedliche Eulen-ABC

passionbroderie7 hat gesagt…

Vielen Dank, guter Tag
Corinne