.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Donnerstag, 27. Juni 2013

Gestern....


 ....war ja in Niedersachsen letzter Schultag vor den Sommerferien. Obwohl nicht mehr in der Schule haben zwei Pensionärskolleginnen und ich diesen Tag genutzt um uns ein feudales Hotelfrühstück zu gönnen. Im Anschluss daran fanden wir unser ehemaliges Kollegium in der Eisdiele, wo die Sommerferien eingeläutet wurden. Ein gelungener Tag also.

Heute ist es zwar nicht sonnig, aber angenehm draußen. Die Rosen an der Pergola blühen wie verrückt:


Und so sieht momentan mein heißgeliebtes Rosenbäumchen aus, das mir eine Freundin vor 2 Jahren geschenkt hat:


 Man sollte doch öfter mal angefangene und zur Seite gelegte Arbeiten angucken. Obwohl nicht geplant, habe ich gestern Abend durch Zufall den Fehler auf meinem Anne-van-Damme-Bild gefunden. Um ihn zu entfernen, müsste ich die untere rechte Kante und die gesamte untere Bordüre entfernen.....;o(


Ob ich mir das antue, weiß ich noch nicht. 
Kommt Zeit, kommt Rat!

Ein Häkeluntersetzer ist entstanden. Das Besondere daran ist, dass im Mittelteil die Stäbchen gekreuzt sind und dadurch plastisch wirken. Allerdings habe ich sie platt gebügelt ;o(


Bei Ute (http://mausimom.blogspot.de/) entdeckte ich kürzlich ein Herzendeckchen, das ich ganz niedlich fand....also musste ich mal wieder ausprobieren:

  
Niedlich, oder?

Bei meinem Bäumchen sind die Blätter alle gestickt, jetzt fehlt nicht mehr viel:


Heute Morgen habe ich ein sommerliches Biscornuemuster für euch entworfen, auf der einen Seite Minileuchttürme, auf der Rückseite Minisegelschiffe:



 Ich hoffe, es gefällt euch!

Viele Grüße


Kommentare:

Lily hat gesagt…

Dear Renate,
thanks for making me smile; my mood today went from :) in the morning to :( in the evening...
It's nice to have sunshine here, with pretty freebies and lovely doilies :}
Dankeschoen

Lily hat gesagt…

PS. Cute new summer signature...
Oh and your mistake I still can't see :O)

Fidike hat gesagt…

Wunderschöne Rosen und Häkeleien. Vielen Dank fürs Muster.

Anonym hat gesagt…

Die Leuchttürme und Segelschiffe sind super! Das Rosenbäumchen würde auch gut in meinen Garten passen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Sylvia