Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Mit 3 herrlichen Sonnentagen....


 ......begann diese Woche. Trotzdem muss ich immer an die armen Menschen denken, die gerade noch mit den schrecklichen Wasserfluten kämpfen. Es ist ein wirkliches Drama.

Ildiko hat passend zum Maiwetter das Regenschirmdesign von mir gestickt, nur die Farben etwas verändert:


Vielen Dank, Ildiko, hast du toll gemacht!

Nachdem ich den Dienstag mit freiwilligen Helferstunden bei der Roten Kreuz-Blutspende zugebracht und abends das Tanzbein geschwungen habe, konnte ich gestern wieder handarbeitstechnisch tätig werden.

Ich habe 8 kleine Teile gehäkelt. Sie sind noch nicht fertig, aber ihr könnt ja schonmal raten, was es werden soll:


Die Auflösung folgt im nächsten Post.

Auch an meiner Eule aus der französischen Stickzeitschrift habe ich weiter gearbeitet:


Heute entdeckte ich im Stickcafé den Link zu einer Seite, auf der Blumen nett in einem Bilderrahmen arrangiert waren. So etwas ähnliches habe ich selbst gemacht, allerdings nicht mit Blumen, sondern mit Ästen, Moos und anderem Naturmaterial.
Das wollte ich euch nicht vorenthalten:
 


Und da ich ja alles Mögliche ausprobiere, zeige ich euch noch mein selbstgewebtes Bild. Um die Senkrechtfäden zu spannen, habe ich auf der Rückseite des Bilderrahmens einfach Mininägel eingeschlagen. Gewebt habe ich mit normaler Wolle und Märchenwolle:


Zum heutigen Sonnentag passt das Vogelhäuschenfreebie:




 Ich wünsche euch eine schöne Restwoche !

Viele Grüße 



Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Hallo Renate,
Deine Bilder sind sehr schön, speziell die gewebte gefällt mir sehr gut! Du bist aber vielseitig! :)
LG aus Ungarn: Palkó

Nicky hat gesagt…

Hey!

Ich bin immer wieder fasziniert wie vielseitig Du doch bist. Die Bilder mit den Holz, Moos etc. sind wirklich toll. Aber auch das gewebte ist sehr schön.

LG aus dem Erzgebirge

Susanne hat gesagt…

Hallo Renate!

Spontan hätte ich ja gesagt, du häkelst Lampions. Kann mir aber nicht vorstellen, wie das mit dem Licht drin funktionieren soll, ohne dass was anbrennt?!

Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Susanne E.

Lily hat gesagt…

Hallo Renate

when I saw a photo on Palkó's blog, I knew it must be your design =}
I also recognize owl babies crochet pattern. I have it,.. thought I might surprise someone with it one day... :P

Thanks for sharing, sunny weekend